newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen Endlich etwas anderes, 28. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Introduction Functional Programming (Prentice Hall Series in Computer Science) (Taschenbuch)
Funktionales Programmieren scheint momentan der letzte Schrei zu sein. Auch wenn ich skeptisch war, habe ich mich fuer dieses Buch entschieden - ist nicht zu lang und sieht recht interessant aus. Mein erster Versuch scheiterte nach 250 Seiten, wo ich keine Ahnung mehr hatte, wovon die Rede ist. Also der zweite Versuch - diesmal bin ich bis zu "Monads" gekommen - was angeblich das schwierigste Thema ist. Ich hoffe im dritten Lauf alles zu verstehen. Nach diesen zwei Versuchen, kann ich jetzt funktionale Programme lesen und verstehen und habe angefangen, beim Programmieren auf "Side-Effects" zu schauen und diese zu meiden.
In Kurzfassung: Ich kann es nur empfehlen, ich bin ein besserer Programmierer geworden.

Ort: Bratislava Slowakei

Top-Rezensenten Rang: 4.574.058