3.0 von 5 Sternen ... hat (für uns) nicht die Aussagekraft wie der Klettersteigatlas Italien-Nord, z.B. Dolomiten, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Klettersteig-Atlas Deutschland: Über 170 Klettersteige und gesicherte Steige - von leicht bis extrem schwierig (Ringeinband)
Insgesamt überzeugt der Klettersteigatlas. Die Beschreibungen sind exakt und nachvollziehbar. Durch die Anlage als Ringordner können einzelne Beschreibungen ausgeheftet und mit auf Tour genommen werden. Leider sind, zumindest in der Region Allgäuer Alpen, unserer Meinung nach zu viele Wanderwege beschrieben. Dadurch fällt es letztendlich schwer, die sportliche Anforderung der richtigen Klettersteige wie Hindelanger, Mindelheimer und Salewa einzuschätzen. Aber genau diese Unterstützung hatten meine Frau und ich (>50, wir kraxeln seit 3 Jahren), nach den guten Erfahrungen mit der Dolomiten-Ausgabe, erwartet. Dazu kommt, dass in Deutschland, Frankreich und Italien hinter dem Begriff Klettersteig feine aber entscheidente Unterschiede verborgen sind. Aber diese Erfahrungen muss man (wohl) selber machen.