5.0 von 5 Sternen Endlich Nacho-Käse wie im Kino, 25. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Viva Mexico Jalapeno Cheese Sauce, 1er Pack (1 x 3 kg Dose) (Lebensmittel & Getränke)
Nachdem ich Anfang der 90er erstmals Nacho-Chips mit Käsedip in einem großen Multiplex-Kino probierte, war ich Feuer und Flamme. Meine Suche nach solchem Käsedip im Einzelhandel, bei Autkionshäusern im Netz und sogar letzlich im Großhandel war aber ernüchternd:

Nacho-Cheese von "Casa Fiesta" über "Chio" und "Baker Street", sowie die Eigenmarken der Discounter (z.B. "Kaufland") habe ich alle durch. Zwei Käsedips von einem großen Auktionshaus und jene aus dem Großhandel auch, insgesamt n-e-u-n Sorten! Allen gemein ist, das sie nur so ähnlich wie das Original aus dem Kino schmecken- wenn man Glück hat: Mitunter wird da eine salzige, klumpige und überschärfte Käsepampe angeboten, die nicht "Nacho-Cheese" heißen dürfte.

Der "Viva Mexico Jalapeno Cheese Dip" trifft hier ins Schwarze. Er vermittelt schon kalt ein kräftiges Aroma und legt erhitzt dann richtig los, sehr dicht an meiner Referenz. Dabei kostet er weniger wie die Mittelklasse vom Discounter. Die Konsistenz ist im warmen Zustand genau richtig, ein mixen mit heißem Wasser ist nicht nötig.

Der einzige Nachteil ist das große Gebinde, satte 3 kg machen eine Packung aus!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.03.2011 02:35:28 GMT+01:00
Sean Boeni meint:
Kann ich alles zu 100% bestätigen
habe selber 6 Jahre im Cinemaxx gearbeitet udn wurde dort "Nachos-Cheese-Süchtig"
Endlich gibt es wieder die "richtige" Sauce

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.05.2011 15:26:35 GMT+02:00
Cosphi meint:
Hi, wie hebt ihr denn die Reste auf? Also ich hab mir eine 3KG Dose bestellt und frage mich nun wie ich die nach dem öffnen behandeln soll? Abpacken in kleinere Gefäße und einfrieren??? Need Help, hab Hunger ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.06.2011 10:53:52 GMT+02:00
J. Koprek meint:
Hallo!
Einfrieren funktioniert ganz gut, wenn man den Nache-Käse vor dem Gebrauch langsam wieder auftaut.
Gruß , Jens Koprek

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.06.2011 23:07:55 GMT+02:00
Cosphi meint:
Vielen Dank! Ich werde es mal ausprobieren

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.05.2013 15:28:44 GMT+02:00
Lisa P. meint:
Schmeckt dieser Dip wirklich genau wie der im Cinemaxx ?

J. Koprek

Ort: Salzgitter Deutschland