2.0 von 5 Sternen Unglaublich banale Plastik-Musik ohne Identität, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Avril Lavigne (Audio CD)
Avril Lavigne gehörte nie zu meinen Lieblingssängerinnen, da mache ich keinen Hehl daraus: Trotzdem war ich neugierig, ob sie sich mit ihrer Musik wohl in all den Jahren mehr in eine Richtung bewegt hat, die mir zusagt.
Aus diesem Grund habe ich mir das brandneue, selbstbetitelte Album von ihr angehört.

Es ist leider eher das Gegenteil der Fall. Hatte Avril zu ihren Anfangszeiten wie auch in der Mitte ihrer Karriere durchaus den einen oder anderen netten Ohrwurm-Hit zu bieten, unter denen mir "Complicated" und "When You're Gone" bis heute am besten gefallen, so langweilt sie mich mit dieser Platte von Anfang bis Ende. Da bleibt wirklich überhaupt nichts hängen - großteils wird hier der übliche uninteressante Teenie-Pop-Quatsch präsentiert, der mir schon lange gestohlen bleiben kann. Und mit 29 Jahren kann man nun auch allmählich anspruchsvollere oder zumindest reifere Musik von ihr erwarten.

Dass die furchtbare Kollaboration mit Marilyn Manson die einzige wirkliche Abwechslung auf "Avril Lavigne" ist, macht die Sache auch nicht besser.

Eine 2 für diese CD ohne Highlights und erquickende Momente.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.11.2013 22:52:09 GMT+01:00
Don Pedro meint:
Wer auf billige Plastikprodukte aus industrieller Massenproduktion steht, wird mit dieser Musik glücklich werden. Wer hingegen handgefertigtes Kunsthandwerk bevorzugt, schaut sich besser woanders um.

Veröffentlicht am 04.11.2013 22:48:10 GMT+01:00
Quark meint:
Den Hammer zum Gruß, Kollege!
Schon den neuen Thor von Conrad/Ferri gelesen?

Ich finde es von Frau Kroeger sehr mutig, ein Lied mit dem King of Darkness MM zu machen; das zeigt, sie ist eine Große im Hard Rock.