1.0 von 5 Sternen Dieses Produkt ist für mich nicht mal einen Stern wert!, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kaspersky Internet Security 2014 - 2 PCs (Limited Edition) (CD-ROM)
Normalerweise gebe ich keine Bewertungen für irgend welche Produkte ab - aber in diesem Fall muss das einfach mal sein.
Dies ist lediglich (m)eine persönliche Meinung - und ich kann leider auch nicht verstehen wie man dieser Software 5 Sterne geben kann.

Ich habe mir diese Software bereits vor vielen Monaten gekauft, sie aber erst im Februar 2014 (nach Neuinstallation von Windows 7, 64Bit) installiert.

Auf den ersten Blick wirkte alles sehr aufgeräumt und man konnte auch viele Einstellungen manuell vornehmen...
Wie gesagt: auf den ersten Blick!

Was mich extrem an dieser Software stört ist die Tatsache, dass man nur über Umwege vereinzelten Programmen den Internetzugang verwehren kann (-was mir sehr wichtig ist!). Es gibt zwar die betreffenden Buttons und auch Einstellungsmöglichkeiten - das Feintuning musste ich aber leider erst nach googeln wo und wie man das handeln muss.

Im Endeffekt musste ich quasi jeden Programm erst mal den Internetzugang verwehren bis ich dies manuell genehmgte. Das war auch so von mir so gewünscht.
Das Problem ist einfach, dass ich 100 mal KIS gesagt habe: "Ja diesem Programm Internetzugang erlauben!" und natürlich auch den Haken bei "auf Dauer merken" gesetzt habe...die Software schnallt es aber leider nicht!

Abolut klasse ist auch, wenn ich Programmen (z.B. irgend ein Microsoft Programm) definitiv den Internetzugrif verweht habe - es trotzdem im Hintergrund über irgend ein Hintertürchen ins Internet kommt?! Super!!

Ich wunderte mich bis gerade eben noch warum ich Office nicht installieren konnte...ich bekam die ganze Zeit immer ne Fehlermeldung "..hat während der Installation einen unbekannten Fehler festgestellt". Komisch...auf nem anderen Rechner von mir legte ich die CD ein, installierte es und gut war...auf dem Rechner mit KIS ging das leider nicht.

Ich habe dann versucht Open Office auf dem besagten Rechner zu installieren und komischerweise bekam ich dort auch während der Installation ne Fehlermeldung...

Letzte Aktion vor ner knappen Stunde: KIS deaktivieren - Office Installation starten - OHNE Probleme!

Diese "Software" fliegt def. vom Rechner runter!!

Schade ums Geld...aber man lernt halt nie aus!

Wie gesagt: Dies ist nur (m)eine Meinung und auf Grund der Tatsache dass ich nur Ärger damit hatte ist meine Meinung auch sicher nicht objektiv.