5.0 von 5 Sternen Porterville ist immer eine Reise wert..., 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Darkside Park: Mystery-Thriller (Kindle Edition)
Die Frage, was zuerst da war, ist hier einfach zu beantworten. Zuerst gab es die Hörbücher zur Reihe, seit Juni 2010 das Buch zur ersten Staffel. Mittlerweile ist es ein Weilchen her, dass ich den Geschichten aus dem Darkside Park gelauscht bzw. den ersten Band gelesen habe, aber wie sollte man diese Storys vergessen? Trotzdem ist das Lesen noch einmal etwas ganz anderes. Obwohl ich mich noch recht gut an alle Geschichten erinnern kann, ist die Lektüre genauso spannend, wie damals das Hören. Besonders gefällt mir, dass die unterschiedlichen Schreibstile der Autoren beim Lesen viel deutlicher werden. Doch trotz aller Unterschiede passen sie zusammen, bilden eine perfekte Einheit.

Achtzehn Geschichten, eine gruseliger als die andere und doch über kleine, aber wichtige Details zusammenhängend. Menger und seine Kollegen schaffen es ohne Probleme, die Spannung Seite um Seite anwachsen zu lassen, sodass man nach jeder Story am liebsten sofort weiterlesen möchte. Man muss einfach wissen was in Porterville vor sich geht und was das alles mit dem verschwundenen Darkside Park und diesen furchtbaren Frozen Kings, den Kühlschränken, die scheinbar in jeder Wohnung in Porterville stehen, zu tun hat. Selbst, wenn man die Auflösung eigentlich schon kennt.
Ich könnte mich nicht entscheiden, was mir besser gefällt. Hörbuch oder Buch? Beides ist toll und in Kombination kaum zu schlagen. Dass nun alle 18 Bände als ebook zu haben sind, ist für mich als Kindle-Besitzerin natürlich wunderbar. Immer und überall kann ich nun nach Porterville reisen und von dessen düsterer Atmosphäre gefangen nehmen lassen...

Wer geheimnisvolle Geschichten mit einem Hauch Horror mag, ungeahnte Wendungen und unvorstellbare Entwicklungen, der sollte sein Ticket nach Porterville so bald wie möglich ziehen.
Doch dabei ist zu bedanken: wer einmal dort angekommen ist, wird die Stadt wahrscheinlich nicht wieder verlassen. ;-)

Auf meinen Wunschzettel

S. Kapper