5.0 von 5 Sternen Mal ganz anders, aber gerade darum so super!, 21. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Try to Remember (Audio CD)
Bisher besitze ich alles, was von diesen beiden Ausnahmesängern erschienen ist, und ich schätze sie über alles.

Aber auch ich gehöre zu denjenigen, die lange gezögert haben, mir eben diese CD zuzulegen. Nach dem Motto: Kennt man doch schon, diese Titel hat so mancher berühmte Sänger in seinem Repertoire. Man neigt dann sehr dazu, den jeweiligen Titel mit dem ursprünglichen Interpreten zu verbinden, auch die Art der Interpretation.

Meine Meinung änderte sich, als ich mir Proben anhörte. Die CD selbst enttäuschte mich dann keinesfalls, im Gegenteil. Alte Titel im völlig neuen Gewand, unverwechselbar und einmalig von Marshall & Alexander in IHREM Sound gesungen, toll arrangiert. Wie die anderen Tonträger ein Genuß.

Über Geschmack sollte man nicht streiten. Über Musik auch nicht. Aber nur wer bereit ist, sich vom Alten zu lösen und diese CD in der ihr eigenen Art und statt von nur EINEM Interpreten von ZWEI sich stimmlich toll ergänzenden Sängern zu hören und zu genießen, der dürfte mit Sicherheit angenehm überrascht, ja geradezu begeistert sein.

Ort: NRW