5.0 von 5 Sternen Hervorragende Western-SciFi-Kombination, 18. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Serenity - Flucht in neue Welten (Limited Edition) [2 DVDs] (DVD)
Als die Serie "Firefly" aufgrund schlechte Quoten (in den Augen des Studiobosses, der die Serie nicht mochte) nach nur einer halben Staffel abgesetzt wurde, wollten sowohl die Fans als auch der Produzent Joss Whedon ("Buffy") einen Abschluss drehen.

Es gelang ihm das Studio für einen Kinofilm zu gewinnen, und so entstand "Serenity". Allerdings wurde "Serenity" bewusst so gedreht, dass auch Zuschauer, die "Firefly" nicht kannten, die Story verstehen würden. Außerdem sollte natürlich auch die Serie zu einem Abschluss gebracht werden.

Und das ist hervorragend gelungen. Ich hatte zuvor nichts von "Firefly" gehört und mir "Serenity" angesehen und mochte den Film aufgrund einer gut gemachten Story, realistischen, liebenswerten und guten Charakteren (allein den Gespräche zwischen den Crew der Serenity sorgt für jede Menge spaßige Unterhaltung) und gut gemachter Action. Natürlich ist auch der Gegner sehr glaubwürtig gelungen.

Jemand, der "Firefly" kennt, wird den Film noch mehr mögen, da endlich aufgeklärt wird, warum River gesucht wird und was an ihr so besonders ist. Es wird euch überraschen. Zudem erkennt man einige Anspielungen, muss sich aber auch daran gewöhnen, dass dieser Film auch für Zuschauer ohne Hintergrundwissen der Serie produziert wurde.

Ich finde, der Mix aus Action, Humor, Liebesgeschichte, Western und Sci-Fi und sehr gut gelungen und ich hätte nicht nur bei diesem Film eine Fortsetzung, sondern auch bei der Serie gewünscht.

"Serentiny" ist folglich sowohl für Fans der Serie "Firefly" als auch für Fans guter Unterhaltung ohne Hintergrundwissen um die erie sehr gut geeignet!

Ersteintrag: 01.11.2011 21:01:06 GMT+01:00
Simone Lange meint:

Veröffentlicht am 01.11.2011 21:02:09 GMT+01:00
Simone Lange meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.11.2011 13:52:30 GMT+01:00
Es ist ja Amazon selbst, das dafür sorgt, dass DVD Besprechungen auch bei BluRays auftauchen. Dass Rezensionen von "normalen" DVDs für eventuelle "Special Editionen" übernommen werden und umgekehrt.
Die Verantwortung für die "falsche Kategorie" dieser Rezension liegt nicht beim Schreiber, sondern bei Amazon.
Ich fand diese Rezension zB vollkommen passend und angemessen bei der DVD vor.
Ganz abgesehen davon, dass es zum Zeitpunkt, an dem der Rezensent das Produkt bewertete, also im Juni 2006, sicherlich noch keine BluRay von Serenity gab - und Amazon immerhin darauf verweist, auf welches Produkt sich diese Rezension bezieht.