ARRAY(0xb5a0a714)

5.0 von 5 Sternen It's a Lovedrive, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Lovedrive (Audio CD)
Lovedrive,das sechste Studioalbum der Scorpions ist eines meiner Lieblingsalben der Scorpions. Diese CD bietet durchgehend gute Songs und wurde der erste große Erfolg der Band. Auf manchen Songs hört man den Bruder von Rudolf, Michael Schenker, der für Matthias Jabs Gitarre spielt. Klaus Meine mit seiner unverkennbaren Stimme singt ebenfalls gut.

Das Album beginnt mit dem Song "Loving You Sunday Morning". Dieses Lied ist ein guter Rocker mit richtig gutem, eingängigen Refrain. "Another Piece of Meat" ist ein ziemlich harter Song, welcher aber einer der besten des Albums ist. Die erste der zwei Balladen ist "Always Somewhere" .Ein wunderschönes Lied. Gefällt mir sehr gut. "Coast to Coast", der zweite und letzte Instrumentalsong der Scorpions, der auf einem Studioalbum erschienen ist, ist einer der Höhepunkte des Albums. "Can't Get Enough" fehlt die Eingängigkeit der anderen Songs, trotzem richtig guter Song. Jetzt gibts Reagge! "Is There Anybody There"-toller Song mit wirklich Reaggeartigem Refrain. "Lovedrive", das Titellied des Albums ist echt gut. Der Refrain, die Strophen, einfach alles ist perfekt. Und dann wäre da noch "Holiday", der Abschluss des Albums gefällt mir besonders gut. "Holiday" ist eine schöne Ballade.

Lovedrive ist ein tolles Album geworden und allen Fans harten Musik zu empfehlen. Das Cover ist ...ähm zumindest interessant. Der Mann greift der Frau an die Brüste. Die Musik aber genial. Von mir gibt es klare 5 Sterne.

Ersteintrag: 13.01.2012 18:42:53 GMT+01:00
Child in time meint:
Hier stimme ich zu.

Veröffentlicht am 09.02.2012 19:26:25 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.02.2012 17:11:51 GMT+01:00
Drägen meint:
Lovedrive war wirklich ein tolles Album

Veröffentlicht am 22.05.2013 01:37:11 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.11.2013 23:56:13 GMT+01:00
Rhinoman meint:
Lovedrive hat quasi die 2. Scorpions-Phase eingeleitet. Das Album ist schon gespickt von Klassikern, und war für Anfang 1979 echt modern und Richtungsweisend. Nach dem schon guten Taken by Force und dem Klasse-Live-Album Tokyo Tapes ein erster echter internationaler Höhepunkt in der Karriere der Scorpions. Das Album war ein erstes Ausrufezeichen.

Ort: Lorsch in Hessen