wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!...ich meinte Wovenwar!, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wovenwar (Audio CD)
Habe mir dieses Album eigentlich nebenbei gekauft, also sozusagen blind ohne vorher was von der Band gehört zu haben. Natürlich war mir klar das hier die ehemaligen Musiker von As I Lay Dying zu werke sind. Doch den neuen Sänger kannte ich nicht und ich war mir nicht sicher ob ich die neue Musik ohne den Frontmann Tim Lambesis überhaupt toll finden werde. Chance gegeben: und nicht bereut! Ich war zwar die erste Zeit doch ziemlich enttäuscht, da es auf dem Album so gut wie nur Clean-Gesang gibt und als großer AILD-Fan natürlich härteres Gewohnt ist. Erster Eindruck: Viel zu weich und langweilig....Aber dann: Wurde es von Mal zu Mal besser und jetzt muss ich sagen das es ein super Album geworden ist und ich die harte Lambesis Stimme gar nicht mehr sooo vermisse (klar ein wenig schon ;-)). Man sollte As I Lay Dying vergessen (auch wenns schwer ist), denn das hier ist eine völlig neue Band mit ganz neuer Musik, die nur vereinzelt noch AILD raushören lässt. Die Stimme des Sängers ist wunderbar und lässt mit viel Gefühl und Harmonie einen richtig in die Musik versinken. Also gibt dem Album eine Chance und versucht es als keine 1-1 Kopie AILD zu sehen. Es ist Neu und Anders...und Gut!