5.0 von 5 Sternen Überraschend gut & vielseitig., 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Red (MP3-Download)
Ich war bis jetzt nicht so wirklich nicht überzeugt von ihr. Klar, sie hatte ein paar gute Songs wie "Love Story", "Change" usw., aber ich war kein Fan. Mit ihrem neuen Album "Red" hat mich sie dieses Mal umgehauen. Respekt.

1. State of Grace: Ruhiger Popsong zum Einstieg. Mit der Wahl ihr neues Album mit diesem Song zu eröffnen, hat sie ins Schwarze getroffen. Sehr schöner Song.

2. Red: Geniale Lyrics, super Stimme, perfekter Song. "Red" hat das Zeug zu einem Ohrwurm und wohl einer der besten Songs des Jahres. Der Song reißt mit. Definitiv ein Geheimtipp!

3. Treacherous: Ein weiterer ruhiger Song schleicht dahin. Recht nett & beruhigend, allerdings fehlt hier der Wiedererkennungswert.

4. I Knew You Were Trouble.: Schon der Anfang lässt vermuten, dass dieser Song poppiger ist. Der Song macht gute Laune und bleibt im Ohr hängen. Empfehlenswert. Einer der besten Songs des Albums, besonders der Refrain überzeugt.

5. All Too Well: Hier schlägt Taylor sanfte Töne an und das sogar ziemlich gut. Besonders ihre Stimme überzeugt in diesem Song.

6. 22: Wieder ein Song, der gute Laune bringt. Der Refrain fällt auf und macht den Song zu etwas Besonderem. Top, unbedingt mal reinhören!

7. I Almost Do: Dieser Song gehört wieder zu den ruhigeren Songs gehört. Allerdings sind die Strophen besser geworden als der Refrain. Trotzdem ganz gut.

8. We Are Never Ever Getting Back Together: Ihre erste Single des Albums, die öfters mal im Fernsehen zu sehen ist. Mit sehr auffälligem Refrain und einem für Taylor eher untypischen Song, zeigt sie sich experementierfreudig und es hat sich gelohnt. Super Song.

9. Stay Stay Stay: Netter Countrypop, der den Hörer nicht unbedingt vom Hocker reißt, aber dennoch recht gut geworden ist. Die Melodie hat Wiedererkennungswert. Zum Schluß hört man einen Lacher, den man lieber hätte weglassen sollen.

10. The Last Time: Mit männlicher Begleitung kommt sie bei "The Last Time" daher. Die beiden Stimme harmonieren gut zusammen. Sorgt für etwas Abwechslung. Geniales Lied.

11. Holy Ground: Besonders die ruhige Stelle am Anfang ist gut geworden, dann wird "Holy Ground" etwas schneller. Je öfters man dieses Lied hört, desto besser gefällt der Song.

12. Sad Beautiful Tragic: Klar das man hier etwas Trauriges erwartet. Ruhiger und sanfter Song, doch leider fehlt das Markante/der Höhepunkt in dem Song.

13. The Lucky One: Vom Traurigen springt Taylor zum einem langsamen Gute-Laune-Ohrwurm. Gute Mischung! Der Refrain sticht hervor. ToP!

14. Everything Has Changed: Bei diesem Song steht ganz ihre Stimme im Vordergrund. Auch hier hat sich Taylor männliche Unterstützung geholt und ein wunderbarer Song kam raus.

15. Starlight: Noch ein Song mit Gute-Laune-Feeling. Wunderschön & gut gelungen.

16. Begin Again: Sehr ruhiger Song zum Abschluß. Ist jetzt nicht überragend, aber ein netter Abschluß für ein gutes Album.

FAZIT: Mit einer Mischung aus ruhigen Lieder und Gute-Laune-Pop stellt Taylor Swift dieses Mal ihr Können unter Beweis. Fast alle der insgesamt 16 Songs überzeugen. Viele bleiben im Ohr hängen. Zu den besten Songs zählen: Red, I Knew You Were Trouble, The Last Time, The Lucky One & Starlight. Mit diesem Album hat Taylor es geschafft mich von ihrer Musik zu überzeugen!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.04.2013 10:09:11 GMT+02:00
Dannemie meint:
Ich möchte hier mal ein gaaanz großes Lob für deine Album-Bewertungen aussprechen!!! Finde es super, wie du sie aufbaust und stimme fast bei jedem Song mit deiner Meinung überein, weiter so :) Dann weiß ich gleich immer, welches Album für mich in Frage kommt, und welches nicht :P

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2013 11:54:06 GMT+02:00
RinRox meint:
Dankeschön. Ich höre bei dem Schreiben immer die Songs und schreibe einfach was mir in den Kopf kommt. Es kommt einfach spontan.

Ort: Frankfurt