Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbar verrücktes Buch!, 15. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Im Bett mit Brad Pitt: Roman (Taschenbuch)
Die Freundinnen Lilly und Emma reisen nach Los Angeles, Lilly will dort ihr in Deutschland immer wieder abgelehntes Drehbuch groß rausbringen; Emma ihren lang gehegten Wunsch, Schauspielerin zu werden, verwirklichen. Was sie dort erleben ist einfach skurril, witzig, temporeich, übertrieben aber genau dadurch so lustig!

Wie erwartet ist auch dies Buch wieder von der ersten Zeile an toll und flüssig geschrieben, Emma und Lilly haben von Anfang an großes Potenzial, mir als Leser richtig ans Herz zu wachsen. Beide wirkten auf mich leicht naiv - allerdings vermutete ich gleich von Anfang an dass dies beabsichtigt ist und gerade das Skurrile, das Verrückte, ausmachen sollte - und genau so war es!

Die meiste Zeit hindurch ist alles ist ziemlich überdreht und realitätsfern aber wirklich sehr sehr ansprechend und flüssig geschrieben und durchweg lustig und wahnsinnig. Super tolle Unterhaltung!
Es gibt so viele Szenen über die ich lauthals lachen musste, nur als Beispiel seien mal angeführt die Szenen vor dem Spago, die ungewöhnliche "Zustellung" der Drehbücher an potenzielle Interessenten, das Gespräch über den Hund und dessen Folgen, und der "Showdown" bei der Oscarverleihung. Letzteres ist eine ziemlich große Nummer, passte aber absolut und gab der Geschichte den würdigen Schluss.

So vollkommen überzogen, sarkastisch, ironisch auf die ganze "Hollywood-Welt" zu blicken ist der Autorin sehr gelungen, wie kommt man auf solche Ideen, unglaublich! Alles andere als ein *gewöhnlicher* Roman rund um die High-Society! Alles wirkt auf den ersten (und auch noch zweiten) Blick ziemlich übertrieben - aber nach ein wenig Überlegung befürchte ich, das ist es garnicht, sind es nicht genau "solche" Schlagzeilen die um die Welt gehen?

Großartige Unterhaltung, so viel gelacht habe ich lange nicht mehr beim lesen, wer sich in eine andere Welt hineinversetzen lassen will ist hier genau richtig.

Ich kann nicht anders als diesem Buch volle 5 Punkte zu geben!

[Abbrechen]