5.0 von 5 Sternen Es kribbelt ..., 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Now Foods, Niacin, Sustained Release 500mg x250tabs - unterstütztes Freigabeniacin (Badartikel)
Ich nehme Niacin seit Monaten - nebst anderen Präparaten - mit Erfolg gegen chronische Müdigkeit (CFS) und kann dieses Produkt von der US Firma Now Foods nur wärmstens empfehlen. Durch die verzögerte Aufnahme gestaltet sich der berühmt-berüchtigte Flush nicht ganz so "gewaltig" wie beim normalen Niacin. Unter uns gesagt: das bisschen Kribbeln und die gesunde Gesichtsröte sind den gesundheitlichen Nutzen alle mal wert. Mit einer reichlich bemessenen Mahlzeit eingenommen, oder mit einem großen Glas kalten Wassers runtergespült, kann man besagten Flush größtenteils entschärfen. Abgesehen davon, gewöhnt sich der Körper nach ein paar Wochen Einnahme daran und das Ganze tritt nicht mehr auf. Es gibt von Life-Extension ein Präparat mit Inositol, bei dem der Flush zwar gänzlich unterbleibt, das aber erheblich teurer und - wie ich finde - nicht ganz so wirksam ist. Kurzum: wer Niacin einnehmen will/muss, liegt mit diesem Produkt genau richtig. Überhaupt handelt es sich bei Now Foods um einen Spitzenhersteller. Ich nutze deren Taurin, Magnesium, Vitamin K und Vitamin A Produkte und bin auch mit diesen hochzufrieden. Diesbezüglich sind uns die Amis einfach Lichtjahre voraus. In Sachen Qualität und Preis konkurrenzlos!

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel