5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Steuerprogramm, 18. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: WISO Steuer-Sparbuch 2011 (für Steuerjahr 2010) (CD-ROM)
Hallo,
Wir kaufen jedes Jahr dieses Steuerprogramm und sind sehr zufrieden damit.
Es ist sehr übersichtlich, für jede Person ist ein separates Feld angelegt. Für Angestellte sowie für Selbstständige. Weiß man mal nicht, ob man im richtigen Feld ist, kann man auf das Fragezeichen klicken und erfährt, was rein gehört.
Die Suchfunktion führt auch meistens zum gewünschten Ziel.

Für Selbstständige steht ein Extraprogramm zur Einnahme-Überschussrechnung zur Verfügung.

Wer sich gleich registriert, erhält kostenlos ständig aktuelle Updates.

Unsere Einkommensteuererklärung ist somit im Nu geschafft.

Die letzten Jahre hat die Steuerrückerstattung auf den Cent gestimmt. Hut ab!

Viel Spaß damit.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.01.2011 23:30:35 GMT+01:00
JenIam meint:
HAllo liebe Leute,

ich bin ein absoluter Steuerneuling und habe überhaupt keinen PLan von sowas. Ich würde gerne Wiso benutzen und wollte fragen, wenn ich diese Software einmal kaufe, ich diese dann jedes Jahr aufs Neue benutzen kann.

Liebste Grüße Jenny :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.01.2011 09:35:43 GMT+01:00
Achim meint:
Hallo Jenny

Wir benutzen die Software seit Jahren.
Leider muss man die Software jedes Jahr neu Kaufen.Das liegt daran,dass es jedes Jahr Gesetzesänderungen gibt und Wiso seine Software dem entsprechend ändert bzw. anpasst.

Die Software kann man auch absetzten!

Grüße
Achim

Veröffentlicht am 06.02.2011 19:08:43 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.02.2011 19:09:50 GMT+01:00
Thommy meint:
Ganz meine Meinung. Ich hatte mir letztes Jahr die Software gekauft und war ebenfalls vollauf zufrieden. Habe mir auch dieses Jahr das Programm wieder bestellt.
Viele Grüße, Thomas

Veröffentlicht am 14.07.2011 23:24:47 GMT+02:00
Paco meint:
Hallo Kachim,
auch ich bin total unerfahren mit Steuererklärungen, habe bisher einen Steuerberater dafür beauftragt, weil ich mich an sowas nie rangetraut habe. Daher möchte ich mich jetzt mal selber ranwagen. Da ich Angestellte bin aber noch nebenbei Selbstständig, muss man doch die Tankquittungen, Büroartikel ect. aufbewahren um Originale vorzuweisen. Wie funktioniert denn das per Online zum Finanzamt?

Lieben Gruß
Conny

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2011 08:55:28 GMT+02:00
Achim meint:
Hallo Conny

Das Wiso Programm hat einen Button um das Elstar Progamm runter zu laden und zu installieren.

Wenn du deine Steuererklärung online schicken möchtest, musst du alle Quittungen usw. einscannen und mitschicken.
Wir hatten das Problem beim online schicken, dass wir einige Punkte nicht so ausgefüllt haben, wie das Programm wollte und deshalb konnten wir sie nicht verschicken.

Probiere es einfach aus. Ausdrucken kannst du sie immer noch.
Viel Erfolg

kachim