5.0 von 5 Sternen Schick & Schnell: Infantrie, an die StarWars-Front!, 19. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Star Wars: Battlefront (Computerspiel)
SW:BF ist unkompliziert und schnell - im Vergleich zur Genre-Konkurrenz Battlefield (BF1942,BFV). Battlefront ist arcadelastig, grafisch wirklich schick, es macht unheimlich Spaß, die StarWars-Schlachten nachzuspielen, sogar die der Episoden 1-3. Wirklich negativ ist mir nur die Fluggerätesteuerung aufgefallen, daran müssen die Entwickler noch arbeiten. Die Fahrzeugsteuerung hingegen geht locker von der Hand. Sehr positiv finde ich die abwechslungsreichen Maps. Jede Karte ist irgendwie anders, und das Gute dabei: die Karten sind nie zu groß. Man muß die Action also nicht lange suchen, sie kommt früh genug zu Dir :-). Für ausgiebige Luftschlachten bleibt auf den Maps daher allerdings (wie auch schon von vielen bemerkt) kein Platz. Ich hoffe hier einfach mal auf neue Karten; vielleicht durch ein AddOn. Ich persönlich bin sehr gerne als Infantrie unterwegs - und am Boden geht es dafür auch richtig ab!
Wer es realistischer mag, bleibt natürlich bei Battlefield, wer aber auf StarWars steht (muss ich einfach nochmal sagen, auch wenn es schon Rezensenten vor mir getan haben) braucht dieses Spiel einfach.
An alle Kritiker: SW:BF ist nicht wirklich innovativ, verfügt nicht über die spielerische Tiefe von Battlefield. Für mich zählt der Spaß beim Spielen, und ne Runde Battlefront auf einer LAN oder gegen die Bots macht immer wieder Spaß. Außerdem gefallen mir die SinglePlayer-Modi wirklich gut - zumindest im Vergleich zum (eigentlich nicht vorhandenen) BFV-SinglePlayer.
Ich habe Battlefront bisher nur einmal im Internet gespielt, dafür aber schon desöfteren auf diversen LAN-Parties.
Beim OnlineGaming hatte ich teilweise mit hohen Pings zu kämpfen, auch im LAN sind die Pings nicht perfekt, trotzdem war es jederzeit spielbar. Habe da schon schlimmeres erlebt.
Skeptiker sollten vielleicht mal ein Demo spielen. Star Wars-Fans haben hiermit mal wieder einen richtig guten Titel in den Händen.
Was bleibt mir anderes zu sagen als: "AB AN DIE BATTLEFRONT!!!"

Ort: Unna