1.0 von 5 Sternen Finger weg - immer noch kein Onlinekopierschutz-Patch, 14. Januar 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Gold Edition (Computerspiel)
Ich habe mir dummerweise bereits vor langer Zeit trotz negativer Kritik über die ständigen Internetverbindungsprobleme die Gold Edition bei amazon gekauft, weil
ich der Meinung war, dass bei soviel Kritik der Hersteller endlich aktiv werden muss, um seinem Ansehen nicht zu schaden;...es gibt aber scheinbar nur harte Jungs bei Ubisoft,
die bei ihren Kunden mal so richtig durchgreifen wollen.

Das Spiel selbst ist unterhaltsam, wenn es mal läuft;

... absolut nervtötend ist die ständige Warterei auf eine funktionierende Netzwerkverbindung, seit Anno 2070 eindeutig schlimmer als vorher (Anno 2070 ist auch von ubisoft).
Spielen kann man nur, wenn der Server will und Lust hat, und das ist mittlerweile sehr selten, man versucht schon mal 4-5 Stunden das Spiel zu starten, ohne dass etwas passiert.

Wenn man mal spielen kann, dann wird das Spiel plötzlich langsam, die Grafik flackert und friert ein und plötzlich geht nichts mehr, keine Netwerkverbindung, manchmal stürzt
der Computer ab (ich habe übrigens einen Highendcomputer);...die Krönung ist, wenn man wegen Siedler 7 den Reset Knopf drücken muß, man für eine halbe Stunde wegen
"Accountmissbrauchs" gesperrt wird (hier funktioniert urplötzlich die Internetverbindung einwandfrei und ist zu 100%ig zuverlässig,...die Frage ist nur, woher weiß Ubisoft, dass ich
überhaupt gespielt habe, es bestand doch keine Netzwerkverbindung ??).

Das Spiel selbst benötigt lange Zeit für den Start, das Intro wird unnötig lange hingezogen. Als Umweltsünder und Energieverschwender ist Siedler 7 bestens geeignet,
der Rechner muß viel zu lange laufen bis man spielen bzw. ohne dass man spielen kann.

Finger weg und lieber ein paar Euro mehr ausgeben um Spiele zu kaufen, bei denen der Hersteller seine Kunden nicht wie Gegner behandelt.

Ersteintrag: 04.03.2013 16:31:05 GMT+01:00
unbekannt meint: