5.0 von 5 Sternen hält und ist effektiv, 25. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Fenster Fliegengitter / Moskitonetz mit Klettband (Gartenartikel)
Für unsere alten, noch nicht ausgewechselten Holzfenster, deren Rahmen noch keine Gummi-Dichtungen aufweisen, nutzen wir seit etlicher Zeit diese preisgünstigen Gitterstoffe dieser Marke und sind absolut zufrieden (wir haben 5 Stck in Schwarz).

Das mitgelieferte, weiße Klettband klebt zuverlässig und hält den Gitterstoff einerseits sehr gut fest, ermöglich dennoch anderseits, ihn ohne Beschädigung zum Nachspannen oder Waschen zu entfernen.

Der Gitterstoff selbst hat die angegebenen Maße und ist soweit (= wohl technisch bedingt) auch rechtwinklig abgeschnitten. Gemäß Montageanleitung (gebördelte Kante oben) eignet er sich für Fenster bis zu einer Breite von ca.130cm. Die "Web"breite beträgt ca.150cm.
Der Stoff ist sehr reißfest und soweit form- und farbstabil. Er hält Sonne, Hitze und Frost gut aus und lässt sich problemlos und ohne Einzugehen bei 30° waschen.

Bleibt die Insektenschutzfunktion: Sie ist hervorragend = da fliegt bzw. krabbelt wirklich Nichts mehr durch.

sehr empfehlenswert

Tipps:
Es gibt dieses Gitter in Schwarz[1] und Weiß. Wir empfehlen jedoch das Schwarz, weil so der Stoff (anders als bei Weiß) von innen nach außen nahezu unsichtbar ist.
Legen Sie den Stoff beim Einschneiden nur leicht gespannt in das Klettband und spannen ihn erst, nachdem er zugeschnitten ist. Somit haben Sie immer genug Rand zum Fassen und Ausgleichen übrig.
Wir schleudern den Stoff nach dem Waschen nur auf niedrigster Stufe und hängen ihn dann sofort wieder ein. So bleibt er faltenlos ;)

[1] Auf unserer Packung selbst steht allerdings Anthrazit, der Stoff ist aber schwarz