5.0 von 5 Sternen In der Preisklasse sehr gut, 27. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Braun Series 3 330s-4 Elektrischer Rasierer (Badartikel)
Ich verwende seit Jahren Braun Rasierer und war immer zufrieden. Mein letztes Gerät war ein 10 Jahre alter Synchro, der noch immer gut funktioniert. Nachdem neue Scherfolien aber ziemlich teuer sind und der Rasierer jetzt doch schon sehr alt ist, wollte ich mir einen neuen gönnen.
Der Rasierer der 3er Serie liegt gut in der Hand, ist einfach zu reinigen und das Ergebnis ist sehr gründlich. Die Wasserfestigkeit ist ein echter Zugewinn gegenüber dem alten Gerät. Nach dem Waschen sollte man die Scherfolie aber gut trocknen lassen, denn sonst hat man da drinnen wahrscheinlich eine Bakterienzucht.

Der Langhaarschneider funktioniert ebenfalls sehr gut. Ich bin gespannt, wie lange er diesmal hält. Bei meinem Synchro war er relativ schnell defekt. was aber die normale Rasurleistung nicht beeinträchtigt hat. Im direkten Vergleich zum Synchro - was nicht ganz fair ist, da dieser in einer ganz anderen Preisklasse angesiedelt war - ist die Rasurleistung besser, aber das kann man von einem neuen Rasierer mit scharfen Scherfolien auch erwarten. Was ich allerdings vermisse ist die seitliche Vibration des Rasierkopfes. Dadurch wurden Haare besser erfasst und man hatte das Gefühl dass der Rasierer leichter über die Wangen gleitet. Der Preisabstand zur 7er Serie war mir aber zu hoch. Wenn ich den Mehrpreis auf die 10 Jahre aufteile, oder auf die mehr als 3.000 Rasuren, die mein Synchro gehalten hat, bereue ich es aber ein wenig, nicht doch wieder zum Topmodell gegriffen zu haben.

Fazit: Gutes Gerät der Einsteigerpreisklasse. Wer es sich leisten kann, sollte trotzdem zum Topgerät greifen.

EUR 109,99 EUR 54,89