ARRAY(0xa12a1684)

1.0 von 5 Sternen Stinker - egal woher..., 16. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: crocs Baya 10126 Unisex - Erwachsene Clogs & Pantoletten (Textilien)
Ich habe dieses Standardmodell Baya und ein völlig anderes - Yukon - bestellt. Beide stinken abartig schon durch den geschlossen DHL Karton. Habe sie beide mal über Nacht ohne Folie drumrum ins Treppenhaus gestellt, der Gestank ist immer noch intensiv und ich kann mir noch nicht vorstellen, meine Füße länger reinzustecken.
Mein Exemplar vom Modell Baya ist Made in Italy, mein Yukon Made in China, beide stinken gleich schlimm, Made in Italy ist ein Mythos, leider keinen Deut besser.

Wir haben vorher ca. 5 Paar Crocs gekauft, unterschiedliche Modelle, bei seriösen Händlern, das letzt Paar ca. 2009. Diese sind alle Made in China oder Made in Bosnia (mal was Neues...) und nicht eines davon hat gestunken; gekauft, aus der Packung/Folie genommen und man konnte sofort die Nase reinstecken, drauf rumkauen oder sie sich über Nacht aufs Kopfkissen legen, egal, kein Geruch.
Wir haben auch diverse billigere Kopien bei Discountern oder Straßenhändlern die letzten Jahre immer liegen lassen, weil sie genauso stanken, wie diese zwei Paar jetzt, das scheinbar bessere/weniger giftige Material war immer der Hauptgrund für uns, die teureren Crocs zu nehmen.

Ich hab mit mir gerungen, ob ein oder zwei Sterne, vielleicht verflüchtigen sich Geruch/Chemie ja noch. Aber darauf mag ich nicht warten, dann hätte ich auch schon seit Jahren die billigeren Kopien nehmen können, die zwei Paar gehen zurück. Ein Stern, um ein klares Signal an Händler und Hersteller zu geben, dass hier etwas geschehen muss, Kunde akzeptiert das so nicht...

Ersteintrag: 14.10.2012 18:29:37 GMT+02:00
Ich kann das auch bestätigen, die ersten Made in Italy = weicher, ohne Geruchsbelästigung, die anderen Made in China hard und mit geruchsbelästigung.

EUR 39,95 EUR 20,00 - EUR 39,95
Auf meinen Wunschzettel