3.0 von 5 Sternen Leider etwas unpräzise, 11. Juli 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Grundschule: Mathe Klasse 1-4 (Videospiel)
Wir haben das Produkt gekauft, um unserer 9-jährigen Tochter in Mathematik auf die Sprünge zu helfen. Wichtig ist also, dass alles korrekt programmiert ist, gerade für eher schwache oder verunsicherte Kinder. Nachdem nun meine Tochter schon zwei Mal zu mir gekommen ist, weil sie nicht weiterkam, muss ich sagen, nur bedingt geeignet. Das erste Mal liess sich bei einem Tangram ein Teil erst einpassen, als man ein Quadrat gedreht hatte, und daraus, oh Wunder ein Rechteck entstand. Quadrate bleiben aber Quadrate, auch im gedrehten Zustand ! Ein weiteres Mal ging es um verschiedene Ansichten eines Klötzchengebildes. Leider aber stimen die Farben nicht immer überein, so dass es frustrierend ist, keine Lösung zu finden.
Zudem hält das Spiel für hängengebliebene Kinder leider keine Lösungswege oder Hinweise bereit.

Alles in allem ein etwas zweifelhaftes Produkt. Für Kinder mit Schwierigkeiten müssen diese Programme einfach perfekt sein.

Top-Rezensenten Rang: 3.019.174