5.0 von 5 Sternen Perfekt für eine Diplomsprüfung in Experimentalphysik, 28. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Teilchen und Kerne: Eine Einfuhrung in die physikalischen Konzepte (Springer-Lehrbuch) (German Edition) (Taschenbuch)
Wer einen guten Begleiter auf dem Weg zu einer Diplomprüfung sucht,
der findet ihn in diesem Buch ganz sicher.

Mir hat das Buch zu einer sehr guten Note in Experimentalphysik,
Schwerpunkt Kern- Teilchen verholfen.

Der Anhang bietet einen sehr schönen und verständlichen Überblick über
Detektoren und Beschleuniger.

Freilich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen was den Umfang
betrifft. Wer in diesem Gebiet bleiben und weiter forschen will,
muss sicher noch andere Bücher zu Rate ziehen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.08.2010 01:34:28 GMT+02:00
ein sehr hervorragendes buch welches bestenes verständniss vermittelt für die elementarteilchenphysik, kernphysik ( nuklearphysik ), atomphysik und palsmaphysik !!!!

Gebraucht & neu ab: EUR 39,99
Auf meinen Wunschzettel