Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Erhaben, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Asa (Digipak) (Audio CD)
Meine Erwartungen waren sehr hoch nach der süchtig machenden single "Eweroun".
Und sie wurden erfüllt.
Vratyas Vakyas beglückt uns wieder einmal mit einem meisterlichen Output - und zwar vielseitiger als es in den letzten Jahren der Fall war!
Das Album deckt das volle Spektrum ab - von der super-eingängigen "Ballade" Eweroun (nach wie vor mein Favorit auf dem Album, der song hat es mir einfach angetan ;)) über das in eine ähnliche Kerbe schlagende "Bluot fuer Bluot" das gegen Ende dann auch nochmal mit Brachialität aufwartet bis hin zu einem der härtesten Falkenbach-Exzesse der letzten Jahre "Bronzen Embrace" der auch die alten Fans der Band verzücken dürfte.
Von der Spieldauer hält man es wieder wie die guten (alten!) Manowar: Kurz aber dafür um so besser und ohne Ausfälle - und wem es nicht paßt, der kann sich ja (zugegeben nicht grade billig) die limited Edition kaufen wo noch 4 weitere Stücke drauf sind die man im Internet anhören konnte und mit "En Lintinbluitin Faran" noch einen weiteren richtig majestätisch schönen balladesken song bietet der alleine es "fast" ;) wert wäre, zuzuschlagen, aber noch bin und bleibe ich bei der normalen Digi-Version. Die anderen drei Bonus-Stücke sind allesamt auch gut und passen 100% ins Album Konzept.

Fazit: Falkenbach bleibt für mich persönlich nach wie vor die Referenz im heidnischen Folk/Viking Metal noch vor Moonsorrow.

Einschalten, Augen zu, abdriften in eine andere Welt...

[Abbrechen]