3.0 von 5 Sternen Sound??, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ritchie Blackmore's Rainbow - Black Masquerade (DVD)
Über das Konzert selbst muss man ja nix mehr schreiben: Super! Das Bild ist auch gut, aber der Sound!! Blechern, schepperig, genau wie damals aus einem ollen Röhrenfernseher. Man muss schon ganz schön an der Anlage (Equalizer?) rumkurbeln, um wenigstens ein bisschen Bass zu bekommen. Also wenn laut Vorkritiker das Bild schon nachbearbeitet wurde, ist es unverständlich, warum man am Sound nicht auch was gemacht hat.

Ersteintrag: 30.08.2013 22:25:14 GMT+02:00
Joe meint:
es gibt 3 tonspuren: stereo dolby und dts.

der stereo ton scheint der original rockpalast stereo mix von 1995 zu sein. Gott sei Dank!!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.08.2013 06:53:24 GMT+02:00
Bernd Wolter meint:
Willst Du mir mit dem Hinweis auf die drei Tonspuren was Neues erzählen? Der original Rockpalast stereo Mix ist und bleibt gruselig.

Veröffentlicht am 11.09.2013 14:11:06 GMT+02:00
Ralf Klein meint:
Also so sehr ich die Kritik verstehe, ich finds gut, denn das hat damals tatsächlich so geklungen. Die Keyboards waren zu Beginn des Konzerts kaum zu hören und auch sonst war der Sound Blackmore-untypisch schlecht. Und irgendwie rechne ich das den Machern der DVD hoch an, nichts rauszuholen, was nicht drin ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.09.2013 14:22:10 GMT+02:00
Ich stimme hier Ralf Klein uneingeschränkt zu. Was soll man am Sound machen ? Es klngt auf dieser DVD analog und ausgewogen. Digitalisierte Zeitgenossen, die "rumms" erwarten, sind da villeicht fehl am Platze. Aber ich finde es angenehm, dass es so schön analog klingt. Auf meiner Anlage fehlt auch ein bißchen Fundament und teilweise sind Stimmen und S-Laute etwas spitz. Aber von "Blechern" oder "schepperig" ist das weit entfernt.

Veröffentlicht am 29.09.2013 21:16:16 GMT+02:00
lamues meint:
Also über meine Billiganlage (25 ¤) bestehend aus 2 Lautsprechern und einem Subwoofer ist der Bass gut zu hören und die Gitarre klingt sehr gut (-> solch einen druckvollen Gitarrensound hat Ritchie selten gehabt). Ich finde lediglich die Keyboardflächen an manchen Stellen zu laut, aber das ist Geschmacksache.

EUR 13,99 EUR 7,99

Ort: Berlin