Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Kleine Mängel aber dennoch überzeugend :), 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Grüße aus meiner Küche: Leckere Geschenke selbst gemacht (Gebundene Ausgabe)
"Grüße aus meiner Küche" ist kein einfaches Koch- und Backbuch. Es liefert neben einfachen und schnell von der Hand gehenden Rezepten vor allem Bastel- und Verpackungsideen, um anderen eine kleine Freude zu bereiten.

Die Rezepte sind ein Mix aus "Süß" und "Salzig", das heißt also es gibt sowohl die üblichen süßen Leckereien und auch ein paar herzhafte Ideen zum Verschenken (oder selbst vernaschen). Dabei ist das Ganze nicht sonderlich anspruchsvoll, alle Backideen sind definitiv geeignet für Anfänger und benötigen wenig Aufwand. Außerdem wird mit relativ alltäglichen Zutaten gebacken, die man meist entweder schon da hat oder in jedem Laden um die Ecke bekommt. Das ist natürlich für Backeinsteiger sehr schön, für etwas ambitioniertere Hobbyköche fehlt da aber etwas die Herausforderung. Auch fehlte mir ein wenig das wirklich "Inspirierende" an den Rezepten, denn das meiste hat man doch schon mal irgendwo gesehen oder gekostet. Jedoch konnten die Bilder und die grafische Darstellung punkten. Alles ist immer mit sehr viel Liebe hergerichtet und macht Lust darauf, das Rezept selbst einmal auszuprobieren.

Was ich aber wirklich schön fand, waren die Verpackungsideen. Mit einfachen Mittelchen sind hier schnell Dinge hübsch hergerichtet. Highlight dabei ist die tolle Kopiervorlage am Ende mit zahlreichen Schildchen, Etiketten usw..

Insgesamt lässt sich also festhalten, dass "Grüße aus meiner Küche" ein wirklich liebevoll gestaltetes kleines Rezeptbuch ist, das neben leckeren Rezepten tolle Ideen zum Basteln und Verpacken liefert. Auch wenn es schön ist, dass das Buch für Einsteiger gemacht ist, hätte ich mir zumindest hier und da etwas mehr Raffinesse und einen etwas höheren Schwierigkeitsgrad mit Rezepten, die man so noch nicht kennt, gewünscht. Vor allem haben es mir aber die Verpackungsideen mit schönen Vorlagen angetan, sodass ich darüber ein bisschen hinwegsehen kann ;)

[Abbrechen]