5.0 von 5 Sternen Ist wahre Liebe wirklich möglich?, 20. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Liebe, Freiheit, Alleinsein (Taschenbuch)
Wer Osho liest, sollte für radikale Gedanken offen sein. Zumindest hat man nicht das Gefühl, er sei ein Rechthaber und will dem Leser seine „Wahrheit" aufs Auge drücken. Seine Anregungen zu den Themen LIEBE, FREIHEIT und ALLEINSEIN klingen teilweise radikal, aber sie sind dennoch verständlich und vor allem umsetzbar.
LIEBE kann nur in FREIHEIT geschehen, damit ist nicht gemeint: „Ich mache was ich will ohne Rücksicht auf dich" sondern „Ich respektiere und achte dich so wie du bist".
Wenn Sie sich selbst mal die Fragen stellen: Liebe ich mich? Liebe ich meinen Partner? Und wenn die Antwort darauf lautet: „ Ja, aber...." dann sollten Sie sich unbedingt mit diesem Buch beschäftigen.
Wenn ich mit mir ALLEINSEIN kann, komme ich mir sehr nahe. Dieses sich-selbst-erkennen-und-erfahren kommt Ihren Mitmenschen und vor allem auch Ihrem Partner zugute.
LIEBE, FREIHEIT, ALLEINSEIN sind drei untrennbare Aspekte, die eine tiefe Verbindung in einer Partnerschaft schaffen und festigen.
Die „wahre Liebe" nach der jeder Mensch sucht ist wirklich möglich, man muss es allerdings wagen, sich auf den Weg zu machen und mutig sein, doch diese Mühe ist es wert!!!!!!!!..

Top-Rezensenten Rang: 1.173.268