4.0 von 5 Sternen Passt alles - bis auf ein kleines Manko, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Big Bang Theory - Staffel 1-6 (12 Discs) (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] (Blu-ray)
Box ist absolut in Ordnung. Kartonverpackung wanderte gleich in den Müll - und somit stehen 6 BluRays im Regal, die sowohl von der Bild, als auch von der Tonqualität in Ordnung sind. Einzig bei einer Staffel (ich glaube es war 3) sind die eingefügten Lacher des "Publikums" manchmal etwas dumpfer und in der nächsten Szene wieder heller - aber das blende ich ohnehin aus (nervt bei jeder Sitcom)

Der einzige Grund, weswegen ich nur 4 Sterne vergebe ist die Tatsache, dass im Episodenmenü die einzelnen Episoden nur numeriert sind und nicht mit dem Titel der Episode versehen wurden ... das ist schwach.

Sonst - Top !

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.12.2013 08:59:42 GMT+01:00
Ähm!!! Die Kartonverpackung bzw. Umverpackung ist nicht für den Müll gedacht gewesen! Wie kann man so etwas bitte wegschmeißen? Da hat sich jemand schon etwas bei gedacht, sonst hätte man das ganze auch ohne Karton verkaufen können und einfach eingeschweißt. Oh mein Gott! Wie kann man so etwas wegwerfen! Das ist für mich absolut unverständlich! Und seit wann kann man die Lacher in einer Sitcom ausblenden bzw. ausschalten?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2013 11:31:43 GMT+01:00
die meisten meiner BluRays und DVDs sind in Metallboxen (die, wo man bis zu 300 discs unterbringt) archiviert - hab nur ein paar Serien in den Covern im Regal stehen ... meist nach dem Kauf ... irgendwann wandern die in die Box und die Covers komplett in den Müll - wozu sich Staubfänger ins Regal stellen - verwalte meine Sammlung mit Movie Collector und muss mir nicht Wände voller Discs ansehen die in den Covers nur Platz brauchen ... Mit Ausblenden meinte ich natürlich "geistig" ausblenden ... ;-) Aber das sieht jeder anders - mich Nerven auch aufwendige Menüs die nur Ladezeit kosten ... mich interessiert der Content und nicht das drumherum ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2013 11:47:28 GMT+01:00

Veröffentlicht am 10.12.2013 13:20:26 GMT+01:00
H. Ramschak meint:
@Marco
Das muss doch jeder selbst wissen was er wegwirft und was nicht.

@Philipp
Was mich interessieren würde war auf dem Schuber ein Aufkleber oder war das FSK Logo fest? Und was mich auch noch interessieren würde ist ob auf allen Discs auch noch mal extra ein FSK Logo prangt?

Veröffentlicht am 10.12.2013 14:00:53 GMT+01:00
M. Zahn meint:
Das mit den Lachern kann ich teilweise verstehen, nur da ist The Big Bang Theory für mich eine Ausnahme. TBBT ist nämlich eine der wenigen Serien, die die Lacher nicht bloß "einfügt", sondern die vor einem kleinen Publikum gedreht wird (sieht man manchmal bei Outtakes, etc.). Das ändert irgendwie meine Perspektive. Aber jedem das Seine :) Hauptsache man hat Spaß an der Serie.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2013 14:17:03 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.12.2013 14:17:55 GMT+01:00
@ H. Ramschak
Also ich kenne das nur von den Lebensmitteln her. Da werfe ich die Verpackungen weg! Aber bei Non-Food behalte ich alles! Bei Büchern, lasse ich sogar den dicken Pappumschlag dran, auch wenn der manchmal stört und ich den eigentlich nicht brauche, will ja den Inhalt lesen und nicht das Cover!
Das mit dem FSK Logo werden wir wohl nie erfahren, da ja anscheinend nicht nur die Umverpackung aus Karton, sondern auch die Schutzverpackung aus Plastik mit dem Papiereinleger weggeworfen wurde.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2013 20:28:16 GMT+01:00
Hallo,

ehrlich gesagt - ich hab keine Ahnung mehr ob das FSK Logo drauf war - aber ein Freund von mir hats heute in der Aktion bestellt - deswegen kann ich in ein paar Tagen Bescheid geben - werd ihn fragen. Auf den Einzelnen BR Covern selbst ist das FSK Logo aufgedruckt und es gibt kein Wechselcover.

Bgzl. der Sammlung mit Covern etc. - hat alles sein Vor- und Nachteile - und jeder hat hier seine Sichtweisen. Ab einer gewissen Größe hab ich dann für mich beschlossen, dass die Covers einfach weg müssen, weil sie zuviel Platz einnehmen und vom Verkaufen möcht ich gar nicht reden.

Ehrlich gesagt, bei den vielen Aktionen die im Handel und auf Amazon etc. laufen, bekommt man die älteren Discs ohnehin nicht mehr gut weg. Hab einige Doppelkäufe getätigt und wollte diese nunmehr verkaufen -> kein bis fast kein Interesse .... deswegen hab ich für mich das Thema abgehakt ;-) Aber ein Wertverlust wäre es mit Sicherheit wenns denn Intressenten gäbe ;-)

Content kaufen ist gut - aber kommt immer noch nicht an die Qualität der BluRay ran für mich und irgendwie möcht ich schon was in der Hand haben ....

So hat halt jeder seine eigene Vorgehensweise ...

lg, Philipp

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2013 09:59:00 GMT+01:00
Bei amerikanischen Sitcoms ist das Publikum eben nicht die Ausnahme, sondern die Regel.
Es ist eher die Ausnahme das, wie bei 30 Rock, eine Sitcom nicht vor Publikum aufgezeichnet wird.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2013 10:01:59 GMT+01:00
BWG07 meint:
Jede Sitcom wird vor LivePublikum aufgezeichnet, das ist ja u.a. schließlich das Markenzeichen einer "Sitcom". Ausnahme ist How i Met Your Mother, hier wird das gedrehte Material einem Publikum vorgespielt und die Lacher aufgenommen. Also bitte nicht weiter herumerzählen bei Big Bang wäre dies etwas besonderes.

Veröffentlicht am 06.05.2014 22:53:02 GMT+02:00
Ähm, grundsätzlich stehen auch vier Sterne für Bemerkenswertes ... doch ein Episodenmenü als entscheidendes Kriterium? Ferner: Ich kenne die Bluray-edition nicht, doch in der UK-DVD-Version sind genau diese Zuordnungen alle in der Plastikhülle aufgeführt. Vielleicht auch in der Kartonverpackung ;-)
Freundlicher Gruß :)