4.0 von 5 Sternen Geht in Ordnung..!, 19. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Zeiten ändern dich (Audio CD)
Nach den 30 sec. Hörproben war ich doch erst etwas enttäuscht von Bushido's neuem Werk. Da sieht man mal das man eine Cd einfach mal mindestens 1-2 mal ganz durchören muss um eine Konstruktive Kritik abgeben zu können ohne alles in den Himmel zu loben oder schlecht zu reden.
Zum Album:
Kurz gesagt, sein bestes Album ist es nicht, aber man stellt fest das er textlich etwas "freundlicher" geworden ist. Selten Beleidigungen oder ähnliches. Dem einen gefällt das dem andren nicht, Geschmacksfrage. Es sind viele "langsame" Tracks vorhanden mit nachdenklichen Texten. Mehr wie sonst.
Komerz hin Komerz her, wen interessiert das Geschwätz. es ist wieder ein befriedigend bis gutes Album geworden, aber mir fehlen hier richtige Partynummern bzw. Ohrwürmer alla "Ching Ching" oder "Eure Kinder", "Vendetta".
Es hören sich manche Tracks zu ähnlich an.
Highlights gibts aber trotzdem:

"Zeiten ändern dich" ist sowas was ich meine, Musik, Beats, Text, alles passt...genial
"AirMax auf Beton" (feat. Fler) ist auch ein schöner lässiger Track wo alles passt
"Alles wird gut" wie immer bei der ersten Auskopplung ein guter Track

Von den langsamen Stücken noch sehr gut sind:
"Es tut mir leid", schöne traurige Melodie sowie Text
"Selina", ein Track wie auf fast jedem Bushido Album...im Stil wie "Janine"
"Ich lass dich gehen" mit weiblichem Gesangspart im Refrain

Alles in allem ein gutes Album, aber eben nicht sein bestes. Kleiner Negativ Faktor noch: Bushido hat ein Feature mit Melanie Fiona angekündigt welches ich aber auf dieser CD nicht finden kann.

Ist aber für jeden was dabei,reinhörn!

Ort: Hunsrück