3.0 von 5 Sternen Kein Meisterwerk, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Shangri La (Audio CD)
Auf dem Vorgänger gab es keinen Song der mir nicht gefallen hätte. Eine Seltenheit. Das neue Album ist rauer, ja. Aber bedeutet dies dass es somit auch besser ist? Ich finde nicht. Ich vermisse gerade die Melodien aus dem ersten Album die eingängig waren aber nicht abgedroschen, ohrwurmtauglich aber nicht durchkommerzialisiert. Mich nimmt da leider gar nichts gefangen, ich muss die Lieder die mir gefallen fast schon mit der Lupe suchen. Die ruhigen Lieder gefallen mir deutlich besser als die Ruppigen, aber selbst da fehlt das gewisse Etwas. Natürlich hebt sich das Album immer noch aus dem heutigen Einheitsbrei ab. Aber ein Meisterwerk ist es nicht.