Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Extraklasse / AAA Digitalkamera m. tolerierbaren Eigenheiten, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm X-E2 Systemkamera (16 Megapixel APS-C X-Trans CMOS II Sensor, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD, HDMI) inkl. XF18-55mm Kit silber (Camera)
Als langjähriger Nikon- / Leicanutzer (D70,D7000, D-Lux5) und Festbrennweitenschärfefan bin ich vor ca. 15 MT schrittweise auf das Fuji-System umgestiegen. Nach einer X-E1 mit den XF- Objektiven 14,35,18-55 und 55-200 setze ich aktuell die X-E2 ein. In den letzten Jahren bin ich mit den Ergebnissen bezüglich Nikon-Bildqualität immer unzufriedener geworden. Viel "Gewicht" wenig Spaß !

Mein Fazit: Den Umstieg auf jetzt die X-E2 habe ich noch nie bereut. Ich will mich hier auch nicht in Wiederholungen erschöpfen. Alles wurde bereits schon in diversen Foreneinträgen berichtet. Die Bildergebnisse (Schärfe, Belichtung, Farben) sind zu 99 % super. Alle vg. von mir verwendeten Objektive sind wirklich zu empfehlen. Jedes für sich eine "Anschaffung fürs Leben !" Verglichen mit hochwertigen Nikonobjektiven sind diese auch noch bezahlbar.

Zubehörvorschläge: Was hat sich bei mir bewährt, was möchte ich nicht mehr missen ?

1. Originalhandgriff
2. Kaiser-Displayschutz (klappbar) . Befestigung nicht wie vorgesehen über das Stativgewinde, sondern mit schmal zugeschnittenen Haftklebestreifen direkt auf den Displayrahmen geklebt.
Beim Verkauf lässt sich das auch wieder leicht abnehmen / hält "bombenfest". Vorteil: "Spiegelproblem des Suchers und d. Displays bei starkem Sonnenlicht ist gelöst.
Des weiteren kann auf die sonst notwendige Displayschutzfolie verzichtet werden.
3. "Gordys-Handlederschlaufe" und Umhängegurt mit Karabinerhaken aus dem Baumarkt am Gehäuse befestigt. Die wertige Gordyschlaufe oder auch der Umhängegurt lassen sich sekundenschnell lösen.
4. Soft Shutter Button

Alles in allem eine wirklich gutes Kamerasystem mit hohem Qualitätsanspruch. Fuji-Ingenieure "Lob" Ihr seit auf dem richtigen Weg. Bitte fleißig weiterentwickeln und nichts "verschlimmbessern".

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 09.01.2014 16:57:27 GMT+01:00
Sie besitzen bereits eine große Auswahl an Objektiven, welches nutzen Sie am meisten ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2014 17:09:36 GMT+01:00
Amazon-Kunde meint:
Zum Wandern etc. die Festbrennweiten (14, 35) und für Videomitschnitte etc. das 1Standardzoom.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.01.2014 07:49:12 GMT+01:00
Amazon-Kunde meint:
Guten morgen,

noch ein kleiner Tipp.

Wenn Sie sich im Fuji-Forum als Mitglied anmelden dann finden
Sie mit meinen Objektiven aufgenomme Fotos unter der Gallerie
dem Begiff "Architekt u. Straße".
Alle Fuji-Objektive sind je nach Verwendungszweck richtig eingesetzt, sehr gut.