5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie gewünscht, 28. Januar 2012
Also man muss sagen das Ding tut seinen Dienst wie es soll! Natürlich kommen nicht 500 Mbit am Ende heraus, aber dennoch komm ich Netto etwa bei 190 Mbit (Pendelt zw. 187 und 193 mbit) raus. Die Verbindungsqualität ist laut dem zugehörigen Programm zwischen 475-495 Mbit. Also ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und auch wie immer mit TP-Link von denen mittlerweile meine ganze Netzwerkausstattung (WLAN, 1Gbit-Switch und eben diese Powerline-Adapter) stammen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Ich kann die Adapter nur empfehlen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.07.2012 20:41:39 GMT+02:00
K. Berendsen meint:
Werden die Adapter bei Ihnen auch so heiß? Ich traue mich gar nicht das Haus zu verlassen. Vielen Dank im voraus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.08.2012 08:28:23 GMT+02:00
Thomas meint:
Ich habe den Techniker von TP-LINK hierzu mal angefragt - Wärmeentwicklung ist unbedenklich - wird warm aber nicht brenzlig!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.09.2012 11:14:39 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.09.2012 11:16:30 GMT+02:00
Was soll Ihnen der Techniker auch anderes sagen - ist doch sein Arbeitsplatz(!!!).

Die PA511 werden schon manchmal sehr heiß im Gegensatz zu den PA411 die den gleichen Leistungsumfang bringen - meines Wissens jedoch den Gigabit-Anschluss nicht haben.

Artikel nicht verfügbar