3.0 von 5 Sternen Eher enttäuschend, besserer Grip, schönerer Stil., 15. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Akkublock mit Gehäuserückseite EB-K1A2EBEGSTD (kompatibel mit Galaxy S2) in schwarz (Zubehör)
Ich denke ich habe an den Akku zu hohe Erwartungen gesetzt.

Zunächst zu den positiven Eigenschaften des Pakets: Das Gerät fühlt sich jetzt hochwertiger an, es ist etwas schwerer, von der Form her bündig (ähnlich wie die Rückseite des Iphone 3G, leicht gewölbt aber in sich schlüssig) und liegt dadurch besser in der Hand. Des Weiteren ist die Kameralinse jetzt vor Kratzern geschützt. Meiner Meinung nach hat sich die Optik dadurch auch verbessert, ich weiß nicht was sich Samsung dabei gedacht hat das Handy so flach zu gestalten und dann unten einen solchen Klotz dranzuhängen, dann lieber gleich diese Dicke überall.

An den Akku selber darf man aber keine größeren Erwartungen stellen. Jetzt nach mehrmaligen ent- und aufladen hat er wohl seine maximale Leistung erreicht. Er hält nicht spürbar länger als der alte 1650er. Einmal habe ich eine Laufzeit von zwei Tagen geschafft, normalerweise darf man diesen jedoch auch nach einem Tag wieder an die Steckdose, dass war beim Standardakku bei mir ebenfalls der Fall. Ich habe versucht die Nutzung immer gleich intensiv zu halten, um ein repräsentatives Ergebnis erzielen zu können.

Persönlich würde ich jedem empfehlen lieber etwas zu warten bis das Zubehör günstiger wird, einen wirklich spürbaren Laufzeitvorteil hat man nicht. Ich kann die Bewertungen der anderen User, in der Hinsicht nicht nachvollziehen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.01.2013 18:30:03 GMT+01:00
schaberick meint:
gibt es zu dem stärkeren Akku eine entsprechende Tasche ?
alfredschaberick@web.de

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2013 22:40:13 GMT+01:00
DoubleR88 meint:
Hallo, das weiß ich nicht.
Ich benutze grundsätzlich keine Taschen und Bumper und habe deshalb noch nicht danach geschaut.

Veröffentlicht am 11.12.2013 13:12:18 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.12.2013 13:12:44 GMT+01:00
hubie meint:
Mag sein, dass mein Original Akku schon kaputt war, oder dass ich zulange kein Factory Reset gemacht habe (hatte z. T. 80% Akkuverbrauch durch Android, Bildschirm 10%, selten an allerdings), aber der neue Akku hält spürbar länger. Sogar mit mobilem Internet (abends weg und dann den ganzen nächsten Tag vergessen auszuschalten) über 3 Tage. Ich gehe im Schnitt vielleicht 10 Minuten am Tag mit dem Handy um (whatsapp, was googeln, Uhrzeit, usw.), teils eventuell auch ein paar Minuten mehr oder weniger.

Der Akku hält spürbar länger aus meiner Sicht ^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2013 16:08:54 GMT+01:00
DoubleR88 meint:
Natürlich verändert sich die Laufzeit und ist bei jedem Nutzer unterschiedlich, da jeder Nutzer sein Handy anders intensiv nutzt. (Manche eben mehr, manche weniger)

Ich spreche in der Bewertung von meinem Nutzungsverhalten und kann in diesem Fall auch nur von meinen Erfahrungen sprechen.

Wenn bei anderen das Handy 3 Tage hält, dann ist das durchaus plausibel. Ich mache mit dem Gerät eben mehr als nur 10 Minuten am Tag etwas googeln^^.