5.0 von 5 Sternen So schön Retro diese Folge, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 181/der Vertauschte Koffer (Audio CD)
Alles was TKKG speziell in der Anfangszeit der Folgen ausgemacht hat ist hier wunderbar in einer tollen Hörspielfolge verpackt worden. Klößchen und eine alte Dame vertauschen auf einer Zugfahrt Ihre Koffer. Als dieses bemerkt wird kommt ein sehr interessant gestrickter Fall für TKKG ins Rollen bei dem es um viel Geld und damit verbundene kriminelle Machenschaften geht. Manchmal macht Geld halt doch nicht glücklich könnte das Fazit dieser Folge sein. Die Sprecher laufen in dieser Folge zu Bestform auf und ich fühle mich in den 65 Minuten und ein paar Sekunden bestens unterhalten. Klare Empfehlung für Hörspielfans bzw. Liebhaber dieser Hörspielreihe.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.02.2013 14:23:51 GMT+01:00
Poesie meint:
Als Fan sollte Ihnen aufgefallen sein, dass Tim damals nicht mit einem Mountainbike fuhr, sondern mit einem Rennrad. Auch, dass in der Villa Sauerlich viele wertvolle Gegenstände zu finden waren. Frau Sauerlich (deren Stimme hier doch sehr an Frau Glockner erinnert) machte gaumenschmeichlerische Suppe, aber sicherlich kein Käsefondue....ich könnte jetzt weitermachen, aber mein Fazit ist: "Alles was TKKG speziell in der Anfangszeit der Folgen ausgemacht hat ist hier wunderbar in einer tollen Hörspielfolge verpackt worden" trifft sicherlich nicht zu.

Veröffentlicht am 19.02.2013 18:06:37 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.02.2013 18:06:53 GMT+01:00
H.E. meint:
Gegen Ende des Hörspieles wird Karl von Tim als "Computer" bezeichnet .Zitat von Tim der Folge 181 : "" Du bist doch sonst immer so blitzgescheid Computer. Eigentlich mütest du da ganz allein drauf kommen.""( Zitatende )

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2013 18:09:25 GMT+01:00
Ja und?

Veröffentlicht am 20.02.2013 16:12:45 GMT+01:00
H.E. meint:
@ Poesie : Zitat von Ihnen : "Alles was TKKG speziell in der Anfangszeit der Folgen ausgemacht hat ist hier wunderbar in einer tollen Hörspielfolge verpackt worden" trifft sicherlich nicht zu.

Meine Antwort war nur eine Reaktion darauf.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2013 16:16:17 GMT+01:00
Poesie meint:
Ja, das ist schon klar, nur verstehe ich nicht, was Ihre Antwort mit meiner zu tun hat. Ich sage, dass die Folge rein gar nichts Nostalgisches hat und das widerlegen Sie, indem Sie sagen, dass Karl Computer genannt wird?