5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich für Beruf und Alltag, 10. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Getting Past No: Negotiating in Difficult Situations (Audio CD)
Ich habe mir diese Audio-CD gekauft, weil mir das Buch empfohlen wurde, ich jedoch keine Muse zum Lesen des Buches habe. Das Hörbuch wird auf 2 CDs geliefert, es sind also ca. 2 Stunden Hörmaterial. Gelesen wird es vom Autor selbst, auf eine sehr erfrischende und inspirierende Weise. Dazwischen gibt es immer wieder Gesprächsbeispiele, die das Gesagte sehr gut illustrieren.

Die eigentliche Botschaft des Buches hat mir sehr geholfen. Ich bin jetzt völlig davon überzeugt, dass sich verbale Konflikte im Berufs- und Alltagsleben mit den richtigen Taktiken entschärfen und zum Positiven wenden lassen können. Dies ist keine Frage des Talents, sondern es ist alles lernbar und trainierbar. Dadurch kann jeder erfolgreicher mit Kollegen und Vorgesetzten umgehen. Die richtige Handlungsweise ist zwar schwierig, weil sie unserer natürlichen Reaktion widerspricht. Aber es ist machbar, und keine Zauberei, die nur Diplomaten beherrschen!

Ich kann das Buch sehr empfehlen für alle, die beruflich vorankommen möchten und häufig mit anderen Menschen umgehen müssen.

EUR 23,41 EUR 17,51

Ort: Berlin, Germany