5.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftiges aber Fantastisches Rennspiel!, 29. September 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Hot Pursuit - Limited Edition (Videospiel)
Als erstes muss ich sagen, ich bin ein großer Fan der Need for Speed "tuning spiele" wie Underground, Mostwanted,... und war daher anfangs etwas skeptisch was Hot Pursuit angeht. Die fehlende Tuning Option, die zerstörbarkeit der Wagen und die etwas schwammige Steuerung sind schon gewöhnungsbedürftig und vor allem letzteres hat bei mir einige Einarbeitungszeit gebraucht. Doch haben mich diese Punkte im späteren verlauf des Spiels nicht mehr so stark gestört, denn wenn man dann mal eingewöhnt ist und später mit den richtig dicken Karossen fahren darf ist das schnell vergessen. Denn das fahr verhalten ist trotz der schwammigen Steuerung recht gut und besonders das fahren auf kurvigen Pisten macht dank der exzellenten Drift Mechanik wirklich einen Heiden Spaß!
Einzig die für meinen Geschmack etwas zu aggressive Racer und vor allem Polizei KI mit dem extremen Gummiband Effekt, hat bei mir des öfteren dann doch für richtige Frustmomente gesorgt. Einige kleinere Mankos gibt es schon noch, aber das sind auch wirklich so ziemlich meine einzigen Kritik Punkte.
Ansonsten Sieht das Spiel Wirklich sehr gut aus, bietet viele verschiedene Strecken in wirklich tollen Arealen, wie z.B. verschneite Bergstraßen, verregnete Küsten Kurse oder trockene Wüsten Strecken. Auch das fahren zu verschiedenen Tageszeiten oder bei unterschiedlichen Witterungen, in Verbindung mit dem sehr guten und passenden Soundtrack unterstreichen und vergrößern den Spielspaß und die Motivation noch zusätzlich.
Von mir erhält das Spiel die gesamt Note Sehr gut, wenn auch der Spielspaß aufgrund der sehr aggressiven Gummiband KI und die gewöhnungsbedürftige Steuerung teils etwas getrübt wird.
Das ist natürlich nur meine Meinung und jeder sieht das vermutlich etwas anders, aber ich kann dieses Spiel wirklich nur empfehlen!