Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire PrimeMusic Shop Kindle Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen auch als CD genial, 5. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Gregs Tagebuch 4 - Ich war's nicht! (Audio CD)
Es gibt mittlerweile viele Fans von Greg. Mit den BÜchern habe ich auch gute Erfahrungen mit meinem Legastheniker-Sohn gemacht. Auch er liest. Da dachte ich erst, was sollen die Hörspiele. Die Comic Illustrationen fallen weg und damit auch der Witz. Aber falsch gelegen. Der Sprecher Nick Romeo Reimann ist selbst ein noch ein Teenie (Jg.1998) und manch einer kennt ihn aus den Vorstadtkrokodilen oder den Wilden Kerlen. Er bringt den Inhalt echt authenitsch im Jugendsprache-Tonfall rüber. Die Aufnahme kommt so daher als wenn jemand bei deinem Kind vorbeischaut und ihm die ganzen Stories erzählt. Die Comic Einlagen, werden als szenische Einlagen eingespielt, heben sich also von dem Erzählten ab und kommen durch diese szenische Umsetzung sehr realistisch rüber. Der pädagogische Tonfall der Mutter, sowie die Kindliche STimme von Gregs Freund Rupert ersetzen jede Illustration. Wie haben beim Anhören im Auto Tränen gelacht. Also: Auch das Hörspiel hat neben oder auch trotz des Buches seine Existenzberechtigung. Bei uns existieren Bücher und Hörspiele und beide werden geliebt!

[Abbrechen]