5.0 von 5 Sternen Das Kochbuch für jeden, 4. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Schulkochbuch. Das Original (Dr. Oetker) (Broschiert)
Als ich dieses Kochbuch geschenkt bekam dachte ich: Schon wieder, das habe ich doch schon 2mal! Aber im Gegensatz zu der Originalausgabe von 1960, die zwar viele Informationen und Rezepte enthält aber einen ziemlich „angestaubten“ Eindruck macht, ist dieses Kochbuch sehr gut gestaltet, mit Farbfotos fast zu jedem Gericht, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Zubereitungszeiten, empfohlene Beilagen und diversen Ratgebern zu den einzelnen Kategorien (Suppen, Fleisch, Geflügel, Fisch, Saucen,...). Das Kochbuch enthält „Klassiker“ wie Frikadellen oder Rouladen, aber auch interessante andere Gerichte, und immer mal wieder Abwandlungstipps. Auch hat das Kochbuch wesentlich mehr Rezepte als die gebundene Ausgabe von 1992, die immerhin auch farbig illustriert war.

Ich finde das Kochbuch sehr hilfreich und kann es nur weiter empfehlen!

Gebraucht & neu ab: EUR 3,22
Auf meinen Wunschzettel