5.0 von 5 Sternen Anmeldevorgang ungenau beschrieben, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop CS6 Extended Student and Teacher* [Download] (Software Download)
Ich habe die Software für meine Tochter gekauft. Über CS6 braucht man keine Worte zu machen, absolut genial.
Die Anforderung der Seriennummer ist dagegen nirgendwo beschrieben.
Wenn man aber weiß, wie es geht, ist es einfach. Meine Seriennummer kam innerhalb 36 Stunden und funktioniert tadellos.

Was müssen Sie tun?

Melden Sie sich bei Adobe an und erstellen Sie eine ID (das ist sehr gut beschrieben).

Nach Erstellung der ID sind Sie als Kunde bei Adobe gemeldet (haben Sie zuvor schon erledigt, wenn Sie beispielsweise eine Testversion geladen haben).

Sie müssen nun einfach eine Supportanfrage stellen, in der Sie die Seriennummer eingeben, die Sie von Amazon erhalten haben.
Als Rechnungsnummer habe ich die Rechnungsnummer von Amazon eingegeben. Es gibt also kein extra Formular oder eine extra Seite, wo Sie die Seriennummer bekommen, sondern Sie erledigen das einfach über eine Supportanfrage.

Ich hoffe, dieser Hinweis hilft.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.06.2013 23:53:19 GMT+02:00
Hallo Hans-Jürgen,

deine Rezension war soweit ziemlich hilfreich :)

Ich vermute deine Tochter Studiert, geht noch zur Schule oder macht irgend eine art von Ausbildung.

Musstest du den Schüler- bzw. Studentenausweis nachweisen? Und wenn ja, wie läuft der Prozess ab.

Danke schonmal für deine Antwort! :)

Veröffentlicht am 19.07.2013 14:16:02 GMT+02:00
Markus meint:
Interessiert mich auch. Wie erfolgt der Nachweis?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.08.2013 18:13:22 GMT+02:00
Eine Kopie des Schülerausweises per PDF an Adobe geschickt, die prüfen das und schicken dann den Schlüssel

Veröffentlicht am 10.08.2013 19:17:47 GMT+02:00
Daniel Buck meint:
Hallo,
hier sind noch mehr Informationen: http://www.adobe.com/de/special/education/students/studentteacheredition/order_fulfillment.html
hffe das ist hilfreich :)

Veröffentlicht am 03.11.2013 13:05:32 GMT+01:00
Michi meint:
Ich habe auf der Adobe Seite irgendwas von "Begrenzt auf 1 Jahr" gelesen. Alles ziemlich undeutlich.
Heißt das nach dem 1 Jahr ist Schicht?