3.0 von 5 Sternen Viel Liebe, wenig Spannung, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Schweigen der Rose (Taschenbuch)
Ich habe die beiden Vorgänger der Autorin gelesen, die mir beide recht gut gefallen haben.
Insgesamt gefällt mir dieses Buch nicht ganz so gut. Meiner Meinung nach hätte die Autorin die spannenden Aspekte viel deutlicher machen müssen. Das Geheimnis um die Familie Stafford wird eigentlich schon zu Anfang des Buches gelüftet. Da ist es zwar nur eine Vermutung Devons, die sich aber dann am Ende des Buches bewahrheitet. Die Liebesgeschichte nimmt einen zu großen Platz ein, so dass die Spannung leider verloren geht. Die Hauptdarstellerin des Buches ist mir auch an vielen Stellen zu naiv und ihre Handlungen sind nicht unbedingt nachzuvollziehen. Wer Liebesromane mag, dem wird es gefallen. Für Kirmifans nicht geeignet.

Ort: Hessen