Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

2.0 von 5 Sternen Ambitioniert, aber leider doch klischeebeladen!, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mr. Morgan's Last Love (DVD)
Sir Michael Caine zählt ohne Frage zu den kommenden Charakterdarstellern der älteren Garde. Gut so, denn er hat sich im Laufe der Jahre echte Tiefe angeeignet, um den besonderen Anforderungen solcher Rollen gerecht zu werden.

Was er allerdings nicht kann, ist, gegen eine klischeehafte Drehbuchvorlage anzuspielen, deren finale Wendung so unbarmherzig daneben geht, dass die letzten 10 Minuten des Plots das bis dahin eigentlich ganz passable und glaubwürdige Filmerlebnis ruinieren.

Schade!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 5 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.03.2014 20:44:10 GMT+01:00
DaviJones meint:
Michael Caine zählt zu den KOMMENDEN Charakterdarstellern!? Sie haben die letzten 30 Jahre was verpasst, oder?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2014 20:22:48 GMT+02:00
Arnoldo meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.04.2014 21:35:33 GMT+02:00
DaviJones meint:
Dann definieren Sie mal "alt". Über 70? Über 80? Nehmen wir mal - rein spaßeshalber - über 70. Also ab 2003: Der stille Amerikaner. Spurensuche. Löwen aus zweiter Hand. Weather Man (!). Children of men. Harry Brown. Da fallen mir spontan einige Titel ein mit denen sich Michael Caine schon als Charakterdarsteller der alten Garde qualifiziert.

Mal abgesehen davon: Sie reden in Ihrer Rezension von der "alten Garde", nicht von Caines Alter. Und was sind Charakterdarsteller der alten Garde? Olivier? Guinness? Laughton? Also Laughton gilt ja wohl zweifelsfrei als Charakterdarsteller. Und der wurde nur 63, käme somit gar nicht in Ihre Wertung rein.

So viel zum Thema mit der deutschen Sprache...

Sorry, aber Ihre Rezension ist meiner Meinung nach immer noch...nicht hilfreich.

Veröffentlicht am 09.06.2014 12:17:47 GMT+02:00
Die "Rezension" ist so überflüssig wie ein Kropf.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.07.2014 01:00:29 GMT+02:00
naja. schön für uns fans. dann bleibt er uns umso länger erhalten! :oD

Veröffentlicht am 01.11.2014 09:21:29 GMT+01:00
Philologos meint:
"dass die letzten 10 Minuten des Plots das bis dahin eigentlich ganz passable und glaubwürdige Filmerlebnis ruinieren."

Ja, so habe ich auch empfunden. Ich finde es schlimm, einen an sich passablen Film mit einem Selbstmord enden zu lassen. Ich vermute, dass die meisten Zuschauer darüber hinwegsehen, weil ja der Focus nun auf dem jungen Paar und dessen Glück ist.

Veröffentlicht am 17.02.2015 15:55:20 GMT+01:00
Ein Kunde meint:
Es endet also im Selbstmord aha ... schade, dass es immer wieder so geistige Tiefflieger gibt die absolut nichts denken und das Ende spoilern.

Ort: Rhein/Ruhr

Top-Rezensenten Rang: 6.298.129