5.0 von 5 Sternen Absolutes Top Gerät, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony Xperia ZL LTE Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 1,5GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 16GB HDD, 13 Megapixel Kamera, Android 4.1) schwarz (Elektronik)
Also eigentlich würde ich 1 Stern geben für die Lieferung, aber dafür kann ja Amazon nichts und man soll hier ja schließlich das Produkt beurteilen. Ich habe mir das Handy im Laden gekauft da es einige Schwierigkeiten mit der Bestellung gab seitens DHL.

Nun gut fangen wir mal an.
Das DISPLAY ist spitzenklasse, ich habe noch nie so tolle videos/fotos auf einem smartphone gesehen wie beim ZL jetzt, dass muss man sich echt einmal live ansehen damit man sieht wie hammer die Bildqualität und Videoqualität ist.
Zu den Blickwinkel die ja im Vorfeld oft bemängelt wurden, ich habe damit keine Probleme und es ist jetzt auch nicht so schlimm das man ganrichts sieht wenn man das Bildschirm schräg hält, aber mal die Frage , wer hält sein Bildschirm schon schräg ?? ich finde eher das es ein Vorteil ist , so können mir Personen nicht von der Seite reinschauen was ich so schreibe bzw mache. Also Blickwinkel sind okay, aber für leute die gerne ihr handy schräg halten um aufs display zu schauen, könnte es schon nerven.

Zum Akku, das sony xperia zl bietet eine Energiesparoption an, die das Handy durchaus auch 2 tage lang am leben halten kann bei normal Benutzung, ich hatte noch nie probleme mit dem akku, da ich diese option immer an hab. Die Sparoption tut einfach alle Anwendungen die im hintergrund laufen ausschalten sobald das handy auf standby (bildschirm aus) ist, man kann natürlich auch noch anwendungen wie Whatsapp usw zur ausnahme hinzufügen, diese laufen dann natürlich auch weiter. Also akku ist gut. Einziger Kritikpunkt ist halt der nicht erweiterbarer bzw austauschbarer Akku. ABer halb so schlimm.

Softwaretechnisch läuft das ding einwandfrei, kann man nichts bemängeln bei dieser Leistung die dahinter steckt

Das Design ist top, es liegt gut in der Hand und fühlt sich hochwertig an. es ist 3 mm kleiner als das s3 und somit auch als das s4 aber hat dennoch einen 5 Zoll display, der hammer einfach, das Display besetzt ca 75 prozent des handys, also hat man fast nur bildschirm in der hand, was mir sehr gefällt.

Der Klang des ZL ist gut, es macht einen lauten und klaren Sound.

Zur Kamera kann ich noch nicht viel sagen da ich selbst kaum fotos schiesse und wenn dann nur so schnappschüsse und da macht das ZL sein job gut. Wer hochqualitative Fotos will, soll eh lieber zu einer ''richtigen'' Kamera greifen.

Fazit: ich bin mit dem Kauf zufrieden und würde mir es wieder kaufen.