2.0 von 5 Sternen Das war ja mal ein Reinfall, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Animal Ambition: An Untamed Desire to Win (Deluxe Edition) (Audio CD)
Sind wir alle mal ehrlich: 50 Cent hatteseine großen Zeiten. Dass er sich mittlerweile auf ganz anderen Gebieten bewegt, sei es das Filmbusiness und seine Getränkemarke und vieles mehr, ist wohl gar nicht mal so verkehrt, wenn Curtis Jackson noch mal etwas Geld sehen will. Seine Musik ist nämlich nicht mehr das, was sie mal war. Seit "Before I Self Destruct" ist spätestens klar, dass es nicht mehr so ganz laufen will. Wenn ich mir das Album hier nun anhöre, kann ich mir sogar vorstellen, warum Interscope das Zeug nicht veröffentlichen will, ich würde mich auch weigern.

Das ist schade, hat Curtis Jackson doch alles, was es braucht, um erfolgreich zu sein und geile Mucke zu machen, nur fehlt es ihm an etwas ganz bestimmten: Hunger und Ehrgeiz! Ist der Ehrgeiz zwar noch im Ansatz zu erahnen, ist das mit dem Hunger nicht mehr so. Uninspirierte Raps, langweilige Beats und monotone Vortragsweise mit nicht gerade herausragenden Inhalten. Dass 50 Cent durch die vielen Platten eher Gast auf seiner eigenen Platte wird, ist dabei ein trauriger Umstand. Warum hinzukommen auch gerade mal 14 Tracks mit nicht mal 50 Minuten Spielzeit auf der Platte gelandet sind, von denen ein Track mind. 4 Jahre alt ist ("Smoke"), zeigt, dass nicht sonderlich viel entstanden ist oder alles schon durch die Mixtapes abgefeuert wurde.

Ich hoffe für das Album einfach mal, dass es nur ein Lückenfüller bis zum lange erwarteten "Street King Immortal" - das Album werde ich mir noch gönnen. Sollte auch das nicht mehr laufen, dann ist für mich 50 Cent keine Option mehr. Schade. Ebenso schade ist auch seine Promo-Arbeit, bin ich selber nur durch Zufall auf die Veröffentlichung gestoßen. Außer unzähligen Videos ist auch sonst nicht viel bei rumgekommen - außer die Trennung von Shady/Interscope/Aftermath. Naja, mal schauen, was "Street King Immortal" bringt. Hoffentlich einen Fiddy, der mal wieder mehr Herz in die Sache legt. Und ich wünsche es mir so sehr, denn ich liebe die Mucke von 50 Cent, aber das hier ist Schrott...

Anspieltipps:
- Don't Worry 'bout It (feat. Yo Gotti)
- Smoke (feat. Trey Songz)
- Twisted (feat. Mr. Probz)

Thomas M.
(VINE®-PRODUKTTESTER)