5.0 von 5 Sternen Sehr gute Reibe nach Ersatz, 4. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Microplane Vierkantreibe schwarz (Haushaltswaren)
Wir hatten uns die erste Turmreibe vor etwas einem Jahr gekauft. Der Hobel war dabei nahezu unbrauchbar, da das Plastik in das der Hobel eingefasst war, unter dem Hobel eine Kante bildete und somit jegliches Gemüse/Obst daran hängen blieb. Wir "beschwerten" uns erstmal bei Microplane direkt. Dort war man sehr freundlich, aber konnte uns natürlich auch nicht helfen (außer wir wollten es umtauschen, wollten wir aber nicht, weil ansonsten alles super war). Man wollte das Problem an die Produktentwicklung weitergeben.

Vor einigen Wochen entdeckten wir in einem hiesigen Kaufhaus eine Microplane Turmreibe, bei der die Kante abgeflacht war. Wir waren erstaunt. Hatte man unser Problem etwas berichtigt?! Wir schrieben wieder an Microplane. Die Dame war wieder sehr freundlich und suchte für uns im Lager nach einem gleichen Produkt und schickte uns dieses zu. Geschenkt! Wir waren erstaunt, ob dieser Kundenfreundlichkeit. Wir waren erfreut, als wir den Hobel ausprobierten und es funktionierte! Herrliches Hobeln geht jetzt wie von Zauberhand. Alle anderen 3 Reiben funktionieren natürlich auch bestens.

Weder bei der alten noch bei der neuen Reibe konnten wir irgendwelche Mängel am Plastik feststellen (Risse, Brüche), obwohl wie sie über einen längeren Zeitraum benutzt haben.

Auch das Rein- und Rausschieben der einen Reibeseite geht problemlos. Die Reinigung ist sehr einfach, sogar mit der Hand. Ansonsten machts auch mal die Spülmaschine.

Die Messer sind sehr scharf. Manchmal hat man deshalb schon Angst um seine Finger. Der optionale Handschuh von Microplane hatten wir uns zwar angeschaut, aber für untauglich befunden. Er hatte einfach keine gute Passform. Schade, denn manchmal wäre ich dankbar darüber, wenn ich wieder das Kartoffel- oder Möhrenende in der Hand habe. Da es dieses Problem aber bei jeder scharfen Reiben gibt, hilft hier nur eine elektrische Reibe als Abhilfe.

Nach dem Ersatz können wir gut und gerne 5 Sterne vergeben.

EUR 54,99 EUR 49,95