ARRAY(0xa35a90e4)

5.0 von 5 Sternen einfach spitze!, 9. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 17-55mm 1:2,8G IF-ED Objektiv (77mm Filtergewinde) (Camera)
Das Objektiv hat mich ab dem ersten Foto umgehaunen. Die Schärfe, die Verarbeiten... einfach alles perfekt und da ich nicht noch einmal alle positive Punkte aus den Vorrezensionen wiederhole will, belasse ich es dabei... ich schließe mich denen völlig an!

Einzig und allein stört mich an dem Objektiv, dass wenn man ein schnelles Bild in dunklen Räumen, wo man einen Blitz braucht, machen möchte, muss man erst den externen Blitz auf die Kamera montieren, da sonst immer ein Schatten von dem Standartblitz meiner D80 im Weiteikelbereich auf dem Foto zu sehen ist.
Alles in allem: Der Kauf lohnt sich zu 100%, auch wenn sich der Preis ebenfalls auf einem sehr hohen Niveau befindet ;)

Ersteintrag: 15.01.2010 18:19:22 GMT+01:00
R. Scheidler meint:
Der Schatteneffekt des einegbauten Blitzgerätes entsteht im Nahbereich mit nahezu jedem Objektiv, einfach mal die Gegemlichtblende runtermachen, die ist im Innenraum eh sinnlos

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.02.2010 08:02:48 GMT+01:00
T. Bluem meint:
Gerade im Innenraum mit unberechenbar, vielfältigen Lichtquellen und Reflektionen ist eine Streulichtblende - diese Bezeichnung beschreibt die Funktion zutreffender - nicht zwangsläufig sinnlos. In solch einer Situation muss man halt abwägen. Ein Fehler des Objektivs ist das jedoch sicher nicht ;)

EUR 1.406,98 EUR 1.331,99