5.0 von 5 Sternen Unterschied von alter zur remasterten CD gering, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Trash (Expanded+Remastered Edition) (Audio CD)
Zum Album muss man kaum noch etwas sagen: Ein unschlagbarer Klassiker, inklusive dem Mega-Hit Poison! ("Wir sind unwürdig! Wir sind unwürdig!" Wayne's World)

Alice Cooper holte sich etliche Rockstars mit ins Studio (Bon Jovi, Sambora, Lukather, Joe Perry, Michael Anthony, u.v.a.) und schrieb Geschichte. Zwar ist Trash kommerzieller als seine Vorgänger, aber praktisch jeder Song hat Hit-Charakter!

Zur REMASTERTEN VERSION:

Ja, das Remaster ist eine Idee besser als die alte CD. Den Unterschied hört man vor allem in den Höhen. Doch auch der Bass ist krisper, knackiger. Gut zu hören wenn am Anfang der ersten Strophe von Poison (1. Track, 0:35 Min) der Bass einsetzt. Der Bass ist nicht lauter oder wuchtiger - aber klarer, obertonreicher. Insgesamt wirken die Instrumente eine Spur direkter. Aber der Unterschied ist vergleichsweise gering und eigentlich nur im direkten Vergleich wahrzunehmen. Die Remaster von Queen (z.B. A Night at the Opera spielen da in einer anderen Liga. Dort lohnt sich das Update. Bei Alice Coopers Trash würde ich sagen, dass man ruhig bei der alten Version bleiben kann.

Expanded Edition:

Das Bonus-Material ist okay. Es gibt die Radio-Version von Only My Heart Talkin' und "I got a line on you", das bisher auf keinem Album zu finden war. Und ja, dieser Song ist gut und passt perfekt zu den restlichen Songs auf Trash. Dafür lohnt sich das Update schon eher.

Auto-Rip:

Achtung: Wer die Remastered & Expaded Edition kauft, der erhält das Album als mp3 (Auto-Rip) gratis im Cloud-Player obendrauf. Aber bei der mp3-Version handelt es sich nur um das REGULÄRE ALBUM. Die Bonus-Tracks sind dabei nicht enthalten! (Stand: 06.02.14)

Ersteintrag: 08.02.2014 14:44:48 GMT+01:00
Hätte man mehr aus der Veröffentlichung machen können, auch bei "Hey Stoopid" z.B. einige Demos oder die Japan Bonus Tracks. Echt schade. Das Remastering find ich sogar schlechter als auf der Japan Ausgabe des Albums von 1989.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2014 17:06:39 GMT+01:00
Abby Normal meint:
Zur Japan-Version von Trash kann ich leider nichts sagen. Ich besitze zwar ein paar Japan-Versionen, allerdings nicht die von Trash. Was Bonus-Material auf Remasters angeht, haben die Toten Hosen gezeigt, was möglich ist, wenn man will...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2014 18:28:55 GMT+01:00
Abby Normal meint:
Wurde die Neuveröffentlichung von "Hey Stoopid" überhaupt remastert? Bei amazon heißt es nur "expanded" und ich hatten eben einen Schnelltest mit der neuen und der alten CD gemacht. Ich kann keinen Unterschied hören.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.02.2014 18:52:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.02.2014 18:55:59 GMT+01:00
Die "Hey Stoopid" hört sich echt gleich an wie die alte Ausgabe. Vielleicht etwas die Lautstärke erhöht. Auf der Rückseite steht allerdings "Digital Remasters" drauf. Habe beide Japan Editionen, sind viel besser vom Sound her.

Für 28.Februar ist ja auch das dritte Album aus der Sony-Zeit angekündigt. "Deluxe Digipack", ohne Bonustracks.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.02.2014 19:38:02 GMT+01:00
Abby Normal meint:
Jetzt habe ich das "digital remasters" auch gefunden. Danke. Dann ist es praktisch wie immer, wenn man etwas im Kleingedruckten verstecken muss... ;)

Deluxe Digipack? Das bedeutet dann... Die alte CD in einer Kartonhülle für fünf Euro extra? Das wird ja immer besser!

Top-Rezensenten Rang: 153