5.0 von 5 Sternen In jedem Baumarkt und Discounter ......, 10. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Theben TIMER 26 Theben Zeitprogrammstecker weiss (Werkzeug)
Natürlich gibt es in jedem Baumarkt, Möbelhaus und Discounter Zeitschaltuhren für ein paar Euro . Aber mal ehrlich - wieviel haben wir schon davon in irgendwelchen Kisten im Keller und in der Garage. Und wenn man dann mal eine braucht ? Anleitung weg, Batterie für die Uhr leer , ausgelaufen. Display nicht mehr lesbar . Die kleinen Stecker für die Zeiteinstetllung weg. Ja, so ging es mir immer. Und jetzt habe ich es auch endlich gelernt: Timer/Zeitschaltuhren sind "Theben" - Ende der Diskussion. Das habe ich schon beim Auspacken sofort gemerkt - völlig andere Qualität als bei der " Baumarktware " . Die Einstellung ist sehr einfach . Die Kippsegmente zum Einstellen kann man nicht verlegen und verlieren. Für " ein / aus " bis 3500Watt die ideale Lösung - einfacher und schneller gehts nicht . Wer Wochenprogrammen braucht ( also x-Tag so , y-Tag so ) braucht einen anderen Timer . Aber auch hier würde ich nur noch Theben nehmen . Alles andere kommt mir nicht mehr ins Haus . Es ist wie mit dem günstigen Werkzeug aus dem Baumarkt - auf die Dauer lohnt sich das nicht. Die Zeitschaltuhr hat sogar über den Winter draußen zuverlässig ihren Dienst gemacht - aber für außen ist sie nicht gedacht - also nicht unbedingt nachmachen . ( Feuchtigkeit, Spritzwasser) . Ich hatte sie im Außenbereich an einer trockenen Stelle - aber minus 20Grad haben dem Timer nichts ausgemacht .

Ersteintrag: 27.07.2013 21:46:08 GMT+02:00
Ratte meint:
Das man die Kippsegmente einer Zeitschaltuhr verlieren konnte, das war in den 70ern.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.09.2013 17:51:59 GMT+02:00
A. Hertwig meint:
Doch , man kann sie verlieren :-) -> Hier bei Amazon : Vaillant 253215 Schaltuhr 25-3215 Regler VRC-CB,CBB,CM

EUR 20,21 EUR 12,54