summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

1.0 von 5 Sternen OHNE Grafen fahr'n wir zum ESC..., 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Als wär's das erste Mal (MP3-Download)
Absolut belangloser, dahin geträllerter, vergänglicher, kurzweiliger Schlagerschrott, den auch Helene Fischer singen könnte (Upps, nicht dass ich jetzt noch den Grafen auf 'ne Idee gebracht habe)!

Auch seine Stimme hat (viel früher) schon mal tiefer und prägnanter geklungen. Ein kurzweiliges Gesäusel sondergleichen und ein ZURECHT im ESC-Vorentscheid-Zuschauervoting abgestrafter Song, der einfach viel zu schwachbrüstig und mainstreamig daherkommt. Mit solch' auf "Bloss-keinem-Wehtun" getrimmter Tralala-Mucke gäbe das definitiv nix beim ESC und man sieht doch an des Grafen ESC-Vorentscheid-Debakels deutlich, dass die Leute im Land angesichts der Omnipräsenz des Grafen seit seinem kommerziellen Durchbruch doch allmählich gesättigt zu sein scheinen und langsam wieder nach neuem, frischem Blut wie eben den Gewinnern des Vorentscheids schielen. Des Grafen Pop-Thron weist ganz offensichtlich schon erste Abnutzungserscheinungen auf...

Ich prophezeie: Irgendwann sehen wir den 'Grafen' auf einer kleinen Bühne bei der Eröffnung eines Möbelhauses oder Baumarktes, weil ihn dann kaum mehr jemand hören möchte. Seine ehemals "neuen" Fans mit Kindersitz im Kombi jubeln inzwischen dem nächsten, vom Mainstream-Majorlabel gehypten Künstler zu und seine alten Fans (die das Alles schon beim Wechsel zum Majorlabel haben kommen sehen) strafen ihn angesichts seiner "Medienprostitution" ohnehin künftig mit Ignoranz (siehe auch "Oomph!").

Ob wir mit Elaiza (oder wie die heißen) in Dänemark einen Blumentopf gewinnen können, sei mal dahingestellt, aber UNHEILIG wurde sowohl mit diesem Song als auch mit dem ebenso furchtbar schmalzigen "Piep-piep-piep-wir haben-uns-alle-lieb"-Song "Wir sind alle wie Eins" mal eben so aus dem Nichts von absoluten Nobodys(!!!) deklassiert und da L A C H T das Herz des einstigen UNHEILIG-Fans!

Sorry, 'Graf', aber vielleicht sollte DAS jetzt mal der Weckruf für dich sein, dass die Leute von dir inhaltlich aussagekräftige Musik hören wollen und nicht diesen Schnulzen-Pop!

Nimm Grönemeyer: Früher konnte sich jeder mit seinen Texten identifizieren, heute singt er nur Sachen, die - wenn überhaupt - nur noch er selbst versteht. DAS wäre doch eine prima Marktlücke für dich! Als deutsche Antwort auf Bruce Springsteen, quasi das musikalische Gewissen der Nation!