Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Das Programm ist nicht viel besser, als wenn man das Steuerformular selbst ausfüllt., 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bild Steuer 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download] (Software Download)
Dieses Jahr muß ich mal selbst meine Steuererklärung machen und dache anhand der guten Bewertungen hier wäre "Bild Steuer" dafür geeignet. Leider unterstützt mich das Programm überhaupt nicht.
Eine "Direkthilfe" sagt mir nur, wie mein Eingabefeld gerade heißt. In der Hilfe selbst kann man nicht suchen und im Benutzerhandbuch fehlen viele Begriffe.
Doch damit nicht genug. Wieso muß ich meine Familienkasse eintragen ?
Die zuständige Familienkasse könnte das Programm doch anhand meiner Adresse selbst rausfinden ?
Das zuständige Finanzamt muß ich auch selbst eintragen, könnte aber eigentlich automatisch erkannt werden.
Wieso ich eigentlich gerade etwas machen muß, um dann später aber wieder an die gleicht Stelle zurückgeschickt zu werden, wird auch nicht erklärt. Wenn die Angaben zu den Kindern nicht ausreichen, dann soll das Programm gefälligst gleich danach fragen und nicht irgendwann später wieder zur selben Maske zurückgehen, um dann das Feld erst sichtbar zu machen.

Überhaupt, wonach orientiert sich denn dieses "Interview" ? Ist da irgendeine Logik dahinter ?
Wenn man dann mal gespeichert hat zwischendurch und später wieder den Stand lädt, wird es noch schwieriger. Haben Sie alle Angaben zum Thema XYZ gemacht ? Leider steht nur die Frage da, aber kein Link zu dem Thema und woher soll ich das wissen ? Dafür habe ich doch ein Steuerprogramm gekauft ?

[Abbrechen]