4.0 von 5 Sternen Gut zur Vorbereitung aber wenig zum Üben, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Brückenkurs Mathematik: für Studieneinsteiger aller Disziplinen (Taschenbuch)
Ich bereite mich gerade auf mein Studium an der Fernuni Hagen vor, es geht Richtung Wirtschaftswissenschaft.
Von der Uni wurde dieses Buch empfohlen, daher habe ich mir es auch bestellt.

Zunächst besticht dieses Buch durch seine klare Gliederung. Es beginnt mit den einfachsten Rechenoperationen bis zu den komplizierten Differential- und Integralgleichungssystemen.
Ich bin in Mathe noch nie auch nur annähernd gut gewesen, aber dieses Buch bietet genügend Gelegenheit sich das nötige Wissen zum Studium auf unterhaltsame Art anzueignen.

Ein Manko gibt es jedoch:
An Übungen wurde mächtig gespart, ich vermisse wirklich Übungsteile wenn nicht sogar abschließende Kapiteltests um das Gelernte auch wirklich zu überprüfen.
Nicht an jeder Stelle gibt es Übungen und wenn es welche gibt, sind es meist nur 2 maximal 3. Schade eigentlich.

Grundsätzlich ist das Buch an diejenigen zu empfehlen, die Mathe nicht zu ihren Stärken zählen, aber Mathe für ihren angestrebten Abschluss benötigen. (So wie ich)

Gebraucht & neu ab: EUR 16,49
Auf meinen Wunschzettel