5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesenswert! EIn echter Klassiker., 11. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Autobiographie eines Yogi (Taschenbuch)
Habe das Buch von Paramahansa vor 32 und vor 2 Jahren nochmals gelesen. Ich finde es mindestens genausogut wie früher! Wen Esoterik nervt, weil sie zu einem Industrieprodukt verkommen ist, weil jeder channelt oder nur noch Licht isst, weil es vor selbsternannten Gurus wimmelt..... dem sei dieses Buch warm ans Herz gelegt. Echte Gurus sind bescheiden, demütig, heiter, ..irgendwie normal und doch höchst eigen-artig. Wenn es ein Buch gab, das mein Leben zutiefst beeinflusst hat, dann dieses! Mein Herz brannte beim lesen mancher Passagen ("brannte nicht unser Herz..?") Diese Autobiografie führte mich nach Indien und ich fand was ich suchte - in mir (den Guru in mir). Am meisten faszinierte mich "wie" Paramahansa Gott liebte! Es ist einfach ansteckend!! Kein Sektierertum! Kein neue Religion, nein wir lesen z.B. wie sein Meister "die Bibel" interpretiert. Sowas würde ich gern mal in der Kirche hören - ich würde wieder eintreten!
Ich war depressiv bevor ich das Buch las... danach nicht mehr. Es gab mir den Lebenssinn zurück. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen, sagte Jesus. Habe selten etwas "fruchtbareres" gelesen! Er hat gelebt was er lehrte... wer macht das schon?? Hier fällt es mir nicht nur leicht mich zu verneigen, es ist mir ein tiefes Bedürfnis dies zu tun.

Ersteintrag: 30.03.2011 18:31:01 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.03.2011 23:56:56 GMT+02:00
lightly meint:
Ich habe niemals so einen schönen, aus dem Herzen kommenden Kommentar zu einem Buch gelesen wie diesen.
Könnten sie sich entschließen selbst ein Buch zu schreiben. Ich würde mich freuen.
Danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.01.2012 19:30:13 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 29.04.2012 01:05:10 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 24.05.2012 14:37:44 GMT+02:00
Vollkommen einverstanden.
Ich hätte den gleichen Kommentar schreiben können.
Von Herzen Dank :-)

Veröffentlicht am 08.10.2012 11:07:49 GMT+02:00
habenodersein meint:
Ich hatte eine extreme Gänsehaut während ich ihren Kommentar las :) und mein Gefühl sagt mir ich sollte dieses Buch lesen...

Veröffentlicht am 08.11.2012 14:57:18 GMT+01:00
Joshua meint:
Ich habe das Buch 1998 von meinem Bodenleger empfohlen bekommen. Damals kannte ich nix anderes als Kirche, wo Liebe und Gott finden, ganz schön mühsam ist.
Mir ging es genauso wie in dieser Rezension berschrieben.
Danke für den treffenden Beitrag, eine Bereicherung!

Veröffentlicht am 31.01.2013 00:10:01 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.06.2014 00:32:26 GMT+02:00
Es ist fast 5 Jahre her, dass ich diese Rezension schrieb und wenn ich könnte würde ich sie wieder ganz genauso schreiben. Ich empfinde immernoch die gleiche Freude beim Lesen..... am Meisten aber habe ich mich über Ihre Kommentare gefreut- sie haben mich sehr berührt!! Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.04.2013 21:13:44 GMT+02:00
Monika Bayer meint:
Danke für Ihre Gedanken und Gefühle zu diesem Buch - ich werde - nein ich "muss" es einfach lesen DANKE

Veröffentlicht am 10.08.2014 11:17:33 GMT+02:00
Kassandra meint:
Vor 15 oder 20 Jahren habe ich dieses Buch auf der Suche nach? gefunden. Jetzt bin ich weiter und tiefer eingedrungen und lese es wieder, ganz anders. Berauschend, beglückend, anrührend.