4.0 von 5 Sternen Ralph Fiennes einsame Spitze, 23. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Wuthering Heights [UK Import] (DVD)
Ein Film kann nie ein Buch getreu wiedergeben. Hier ist es aber wunderbar gelungen.Fiennes setzt die zerrissene Gestalt Heathcliff genau, wie man es sich vorstellt, um.In der Videopräsentation steht"endlich auch in Deutsch". Ich nehme an es handelt sich um deutsche Untertitel.Leider ist auf der DVD, die ich gerade gekauft habe, davon nichts zu sehen,und es ist für mich ein großes Manko das es in vielen Sprachen Untertitel gibt , nur nicht in deutsch.Da ich aber das Buch in- und auswendig kenne, und die englische Sprache ein wenig beherrsche,ist es trotzdem ein großes Vergnügen. ------------- Habe jetzt die deutsche Version"Stürmische Leidenschaft" gekauft.Das hätte ich mir ersparen können.Ralph Finnes gefährlich weiche Stimme wird entsetzlich grob, laut und hart synchronisiert, und deshalb schaue ich wieder viel lieber den originalen Film.

Gebraucht & neu ab: EUR 7,71
Auf meinen Wunschzettel